Super Paper Mario

Nach unten

Super Paper Mario

Beitrag von Gast am So 11 Dez 2011, 04:07


Super Paper Mario ist eher ein eigenes Spiel, als ein anschluss an die anderen Paper Mario teile. Diese Spiel ist eher ein Jump'n Run, als ein RPG.

Story:
Als Graf Knickwitz seine große Liebe Timpani(dazu später mehr) verloren hatte, wollte er die gesammte Welt sowie alle Dimensionen zerstören und eine neue schaffen. Im Finsteren Buch, das Dunkles Prognosticon, steht geschrieben: wenn sich zwei verbinden, die sich nicht verbinden durften, entsteht das "Dunkle Herz", das inn der lage ist alle Welten und Dimensionen zu zerstören. So entführt Graf Knickwitz Peach und Bowser und zwingt sie zu Heiraten. Unter der Hypnose von Grafik Knickwitz Gehilfin Nastasia sagten sie sich beide das "Ja Wort". Und somit entstand das Dunkle Herz, wodurch die Leere entstand(ein rieseiges Loch das alles verschlingt). Doch in der Prophezeiung steht geschrieben, das vier Helden erscheinen werden und 8 Reine Herzen sammeln müssen um die Welt zu retten. Und so machte sich Mario auf, um nach den 8 reinen Herzen zu suchen.

Gameplay:
Mario hat nun die fähigkeit zwischen der 2D und 3D Dimensionen zu wechseln.So kan man zb. versteckte Türen, gänge,Röhren oder Items nur in der 3D Dimension sehen. Das Spiel basiert aber eher auf die 2D Dimension, da man nur für eine bestimmte Zeit in die 3D dimension wechseln kan. Zudem gibt es auch wieder begleiter mit bessonderen fähigkeiten. Wie oben in der Story schon gesagt, ist Graf Knickwitzs große Liebe Timpani gestorben. Allerdings wurde sie als sogenannter "Pixl" namens Tippi wiedergeborenn. Tippi ist der erste Pixl den man bekommt und auch immer begleiten wird. Seine bessondere fähigkeit ist die, sachen zu "Scanen" (Informationen über sie sagen) und versteckte Objekte sichtbar machen. Im späteren Spielverlauf bekommt man noch mehrer Pixl mit bessonderen fähigkeiten. Tippi wird euch immer zur verfügung stehen, zwischen den anderen allerdings müsst ihr wechseln. Wie oben in der Story stand in der Prophezeiung das vier Helden die Welten retten wird. Das bedeutet das ihr im späteren Spielverlauf noch anderen Charackter freischalten wird. Immer wen ihr ein reines Herz gefunden habt, schaltet ihr neue "Kapitel" frei. Diese Funktionieren ähnlich wie Levels. Als Kapitel 1-1,Kapitel 1-2 usw. Graf Knickwitz will Mario natürlich unbedingt aufhalten, deshalb schickt er auch seine Diener los um ihn Platt zu machen. So könnt ihr euch also Entbosse und zwischenbosse freuen. Zudem ist das Spiel vollgepackt mit Rätseln. Kleine scherze sind auch mit dabei, so kann man zb. zu einem Banker "Ich Liebe dich" sagen, und bekommt auch eine Lustige Antwort zurück.

Falls ich was vergessen habe bitte per PN bescheid sagen.


Zuletzt von Yoshi am So 11 Dez 2011, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von MartinMario am So 11 Dez 2011, 04:15

Dankeschön für den guten Thread! Lächeln

Naja Super Paper Mario...
Die Story ist grandios, die Mischung finde ich auch nicht schlecht, es ist durchaus ein gutes Spiel. Aber dennoch fand ich den alten Paper Mario besser, deshalb find ich es gut dass Paper Mario für 3DS wieder im alten Stil sein wird. Zwinkern

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von Lukas am So 11 Dez 2011, 13:12

Neeeeein, jetzt weiß ich schon was alles in Super Paper Mario passiert... naja, ich habs ja schon fast durchgespielt Lächeln
Leider bin ich aber immer noch nicht in der Lage den Luigi-Endboss zu besiegen, ist nämlich relativ schwer Traurig

Aber schöne Zusammenfassung für das Gameplay und die Story, ich hatte das meiste schon wieder vergessen Sehr fröhlich

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von Mr.Papermario am So 11 Dez 2011, 17:19

Lukas schrieb:Leider bin ich aber immer noch nicht in der Lage den Luigi-Endboss zu besiegen, ist nämlich relativ schwer Traurig

Der ist doch leicht, aber ich hätte eine Idee wie du ihn besiegst: Zuerst nimmst du Mario, springst ganz hoch rauf, wechsele schnell zu Bowser und mach dann eine Stampfattacke Zwinkern

Zum Spiel selbst: Es ist wirklich geil, es war mal eine Abwechselung nicht immer Rundenbasiert zu kämpfen, sondern in Echtzeit! Ich habe es natürlich komplett durch, mit allen Dingen die man holen konnte. Ich hatte bei keinen Boss wirklich Probleme, die waren aber echt lustig sie zu bekämpfen, ich werde es wohl demnächst wieder spielen.

@Yoshi: Du könntest ja noch das Cover des Spieles oben einfügen und wegen dem schicke ich nicht gleich ne PN Lächeln

_________________
avatar
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 24
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von Dario64 am So 11 Dez 2011, 17:34

SPM ist wirklich nicht schlecht. Nur ist es einfach nicht so toll wie PM2.

_________________
Besuche Waluigi.de heute! *Unten Klicken!*
avatar
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 22
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von Rosaluma am So 11 Dez 2011, 17:47

Also, ich kann dieses Spiel nicht mit den Vorgängern vergleichen, da ich diese nicht kenne.

Aber mir hat das Gameplay ganz gut gefallen (ich habs nur ein paar Tage gespielt), war eine gute Mischung aus RPG und Jump 'n' Run!

_________________
Ich liebe dich/Herz
avatar
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von Gast am Do 01 März 2012, 23:15

._. OMG ich habe das spiel fast durch ich hab es 3 monate oder so nicht geschafft diese bescheidenen mimi zu töten ........aber im allgemeinen liebe ich das spiel , es ist ein jump 'n' run game und mann muss immer nachdenken was man machen soll xDDD ich finde das spiel sehr kreativ xDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von Lukas am Fr 02 März 2012, 14:10

Echt? Die Mimi hab ich eigentlich relativ einfach gefunden, nur hab ich damals so bombastisch Zeit verloren in diesem Psychologieumwandler. Ich hab einfach nicht gewusst, wie ich mir dieses Blatt hole... und jetzt nach Ewigkeiten wo ich es nicht mehr gespielt hab weiß ich es wieder nicht mehr Traurig

Aber immerhin die andere Stelle, die sehr zeitraubend weiß ich noch. Blöde dritte Dimension, das war damals im Dschungel wo die eine Rampe runterging zu diesem Hammer-Pixl, glaub ich Lächeln

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Super Paper Mario

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten