Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gute Bücher

+4
Jessy
lesetest
Lukas
Kamelefant-3000
8 verfasser

Nach unten

Gute Bücher Empty Gute Bücher

Beitrag von Kamelefant-3000 Sa 07 Jan 2012, 22:27

Bücher sind fast immer interessant, und ein Literaturstudium (am besten zur rechten einer höhergestellten Person stehend) ist ein intelligenter Zeitvertreib.
Doch es gibt sehr viele Bücher, viele verschiedene Arten von Büchern.

Nun denn, diskutiert hier über gute Bücher, die ihr gelesen habt und die ihr weiterempfehlt Sehr fröhlich.

Ich persönlich empfehle "Die Welle" und "Sofies Welt". Die Welle ist ein sehr interessanter und mitreißender Roman - basierend auf realen Ereignissen.
Und Sofies Welt ist eine als Krimi-Geschichte verpackte Erzählung der Geschichte der Philosophie Lächeln.

Jetzt ihr Sehr fröhlich.

Kamelefant-3000

Anzahl der Beiträge : 2159
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von Lukas Mo 09 Jan 2012, 15:41

Okidoki, wenn du so lieb einen Thread erstellst Lächeln

Mein Alltime-Favourit wird wahrscheinlich Glennkill sein. Es ist ein liebevoll geschriebener Krimi, bei dem die Herde eines ermordeten Schäfers versuchen den Mörder herauszufinden. Eine wirklich erheiternde Erzählung und sehr interessant, da man erstmals alles aus der Sicht eines Schafes sehen kann. Besonders die Charaktere sind interessant, die da wären Miss Maple (das klügste Schaf der Herde!), Orthello (junger, kämpferischer Widder), Mopple the Whale (sehr gefräßiger Schafsbock) und noch viele mehr. Absolut empfehlenswert für alle, die keine panischen Angstanfälle vor Schafen haben Sehr fröhlich
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von lesetest Mo 09 Jan 2012, 15:43

Mein Lieblingsbuch ist nach wie vor Harry Potter. Einfach genial dieses Buch. Und dann noch alle 7 Bände. Einfach schön zu lesen!
(Harry Potter muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären, Tom Sawyer als Buchvorstellung war schwer genug Razz )

lesetest

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 23

http://www.chattenforall.phpbb8.de

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von Jessy Sa 29 Sep 2012, 13:58

Also die einzig besten Bücher sind MANGAS. NIX anderes Sehr fröhlich
Jessy
Jessy

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.09.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von 743rage So 30 Sep 2012, 16:53

Also das einzige Buch das ich FREIWILLIG gelesen habe ist "Das Evangelium des Fliegenden Spagettimonsters" von Bobby Henderson... Und das Buch war GENIAL
743rage
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 26
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von Umidplus So 30 Sep 2012, 17:02

Sag bloß du bist ein Anhänger von dieser Spagettimonster-Religion?
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von PrincessDaisy So 30 Sep 2012, 19:49

Alle Bücher von Stephen King sind klasse *verbeug*
Sebastian Fitzek ist auch super.
Zurzeit lese ich eher was für Mädchen, nämlich Splitterherz. Aber mitreissende Geschichte.
PrincessDaisy
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von Mariofan13 So 30 Sep 2012, 19:57

Früher habe ich sehr viel von den 3 ??? gelesen - momentan lese ich hauptsächlich im Internet oder Sachbücher Sehr fröhlich
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von 743rage So 30 Sep 2012, 21:19

Umidplus schrieb:Sag bloß du bist ein Anhänger von dieser Spagettimonster-Religion?

Vielleicht ^^
743rage
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 26
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von Mariofan13 So 30 Sep 2012, 21:20

Oder eher ein Kopimist? Sehr fröhlich Sehr fröhlich
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Gute Bücher Empty Re: Gute Bücher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten