Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Super Mario Galaxy 2

+2
Dario64
Mr.Papermario
6 verfasser

Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Mr.Papermario Do 15 Dez 2011, 07:47

Super Mario Galaxy 2 D9hg-dm-7407

Erscheinungstermin: Japan 27. Mai 2010, USA 23. Mai 2010, Europa 11. Juni 2010

Nachfolger von Super Mario Galaxy, es ist aber eher Super Mario Galaxy 1.5, weil die Entwickler nachdem ersten Teil noch viele Ideen hatten, hat man einfach einen zweiten Teil gemacht und die Ideen dann eingebaut. Neu hinzugekommen sind weitere Verwandlungen und Yoshi, den man aber nicht in jedem Level nutzen kann. Das Spiel selbst spielt immer noch im Weltall, außerdem spielt es nicht mehr auf der Sternwarte von Rosalina, sondern auf einen Mario ähnlichen Planeten, mit den man verschiedene Galaxien bereisen kann. An der Story hat sich nichts geändert, Bowser entführt mal wieder Prinzessin Peach und Mario muss wie im ersten Teil Peach retten
Trailer

Spoiler:
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Dario64 Do 15 Dez 2011, 13:20

Besser als das erste. Aber kommt immer noch nicht an Sunshine und 64 ran.
Aber dennoch ein gutes Spiel.
Dario64
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 28
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von MartinMario Do 15 Dez 2011, 14:42

Es gibt zwar einige die den ersten Teil bevorzugen, ich persönlich finde aber der zweite hat noch mal alles verbessert.
Gutes Leveldesign, abwechslungsreich und sinnvolle Neuerungen wie Yoshi. Ich empfehle wirklich es zu spielen!
Einzig anzukreiden ist leider immer noch die Linearität.
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Rosaluma Sa 24 Dez 2011, 17:34

Eigentlich ist es schwer, einen ersten Teil zu toppen, doch das ist mit SMG2 auf jeden Fall geglückt. Zwinkern
Vor allem die Grünsterne empfand ich als Bereicherung und auch sonst hat mir alles ein wenig besser gefallen, als beim ersten Teil.
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Cirex So 26 Feb 2012, 15:55

Also ich fand SMG2 weniger toll, als 1.
Yoshi ist ein reiner Füllfaktor um was neues zu bieten, seine Aktionen bei diesen Früchten jedoch ist schon was... Aber überzeugt mich nicht.
Der Spielablauf hat mich jedoch stark an Spiele, wie New Super Mario Bros erinnert, da es wirklich progressiv vorging.
Diese eine Galaxie da... Nach dem "Ende"... Ich denke denen sind einfach die Ideen für Sterne ausgegangen, also haben sie wohl diese Challenges eingeführt. Ist ja ganz nett, aber... War die eine nicht bei SMG1 oder sogar mehrere?
Gefühlt war das Spiel noch einfacher, ob es wirklich einfacher als 1 ist weiß ich nicht. (Gefühlt eben.)

Ich denke auch einige hätte mehr nennen wir es mal "galaktische Story" gefallen.

Kaufenswert? Da müsste ich persönlich darüber nachdenken, aber Mario-Fans haben und werdern da nicht aufhören.

Edit: Off-Topic: Warum bekomm ich das Gefühl, wenn ich SMG erwähne, dass ich eher an eine Sub-machinegun denken muss? Mysteriös. xD
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Lukas So 26 Feb 2012, 16:57

Ich sehe das etwas anders als du Cirex, nur es bleibt dennoch das allgemein bekannte Problem bestehen. Die Bewertung wurde hier leider etwas von den Spielemagazinen hochgepusht, denn normalerweise sollte man schon von Prinzip her nicht die gleich gute Bewertung für ein Spiel vergeben, wenn es nur ein Nachfolger ist und nicht wirklich was dramatisch Innovatives zu bieten hat im Vergleich zum Vorgänger. Was aber verbessert wurde, war das mit der Auswahl der Welten, obwohl nicht so stark das Flair von der traurigen Geschichte von Rosalina und den Lumas rüberkommt Zwinkern Erwähnenswert wäre auch noch der Adjudant Lubba, der aussieht wie ein kosmischer Patrick, aber naja. Yoshi ist durchaus toll um handzuhaben, es ist aber Schade dass man ihn nicht mitnehmen kann auf dem Raumschiff.

Kaufenswert? Normalerweise schon. Jeder, der etwas Sympathie für Nintendo hat, würde höchstwahrscheinlich auch beim Nachfolger zuschlagen, da dieser zwar nicht ein neues Spielprinzip, dafür viele Verbesserungen und andere Innovativen zu bieten hat Sehr fröhlich

@Eric: Keine Ahnung, der Begriff ist mir doch etwas ferner Zwinkern Könnte es sein, dass das irgendwie sowas aus Quake oder der Richtung ist?
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Cirex So 26 Feb 2012, 17:06

Mega Off-Topic: Eine SMG ist eine Handfeuerwaffe die Dauerfeuer macht und das regelrecht schnell. Das kann man von MG (Machinegun) ableiten und Sub halt für was niedrigers/kleiners oder so.

Jedenfalls finde ich, dass mit der Galaxie-Saga jetzt ein Schlussstrich kommen MUSS. Alles weitere wäre zu viel und zu weit hergeholt und wahrscheinlich auch Wiederholung.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von MartinMario So 26 Feb 2012, 17:17

Ja, ich bin auch für etwas Neues. Auch wenn die Galaxys für mich nicht schlecht sind, will ich mal was anderes sehen. Nur hoffe ich nicht, dass das noch mehr "casualisiert" wird. Zwinkern
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Lukas So 26 Feb 2012, 17:22

Stimmt, da habt ihr beide Recht. Schnell, Nintendo muss was Innovatives bringen oder wir spielen beleidigte Leberwurscht Zwinkern

Offtopic: Ich hatte eine Weile lang die geistlose Idee im Kopf, ein Mockup zu entwickeln von SMG mit der Grafik und den Sprungpassagen von SM3DL. Und dabei sollte der Hauptcharakter nicht Mario, sondern ein Omnibus sein, denn man über die wackeligen Passagen mit knallbunter Optik kutschieren muss Neutral

Mega-Offtopic: Achso, bin ich dann Recht in der Annahme, dass eine Railgun dann mit RG abgekürzt wird?
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Cirex So 26 Feb 2012, 17:32

@Lukas: Nein, RL ist für Rocket Launcher und ich denke nicht, dass wir Rail Guns haben.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gast Do 01 März 2012, 23:19

Also ich finde dieses game ist viel leichter als galaxy 1 aber ich komme am ende leider nicht weiter,so wie bei vielen anderen spielen xDD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Super Mario Galaxy 2 Empty Re: Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten