Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mario Party 9

5 verfasser

Nach unten

Mario Party 9 Empty Mario Party 9

Beitrag von Mr.Papermario Di 13 Dez 2011, 21:49

Mario Party 9 Zyan9h

Erscheinungstermin: 02.03.2012 (Europa), 11.03.2012 (Japan), April 2012 (USA)

Der neueste Ableger der Mario Party-Serie, Mario Party 9! es ist schon der zweite Teil der Reihe auf Nintendo Wii, mehr Informationen gibt es darüber leider noch nicht, angeblich soll es am 02.März 2012 in Europa erscheinen, bestätigt wurde es von Nintendo noch nicht, aber es wurde bestätigt das es im März 2012 erscheint, sobald es neues gibt, erfährt ihr es als erstes.
Trailer

Spoiler:

Screenshots

Spoiler:





Zuletzt von Mr.Papermario am Mi 18 Jan 2012, 21:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Lukas Mi 14 Dez 2011, 21:41

Na das siet doch mal schon sehr vielversprechend aus Sehr fröhlich

Hoffentlich wird dieser Teil jedoch verbessert gegenüber dem 8ten, da ich ehrlich gesagt mit diesem nicht ganz so zurecht gekommen bin... wahrscheinlich weil die Karten manchmal immer einen ganz eigenen Spieltyp hatten Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Dario64 Mi 14 Dez 2011, 22:02

Sehen gut aus, aber anscheinend werden alle in einem Fahrzeug sein. Was ich schade finde.
Dario64
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 28
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Mr.Papermario Do 15 Dez 2011, 07:15

Neue Details zum Spiel:

- Jedes Spielbrett hat einen eigenen Endgegner (Mario Party DS lässt grüßen)
- Die Spieler müssen gemeinsam gegen den Endgegner antreten
- Mehrere Spieler können in einen Fahrzeug sitzen, das sich nur bewegt, wenn der jeweilig Fahrer den drehenden Würfel anstößt
- Die ersten bekannten Spielbretter sind Toad's Straße und Buu Huu's Horrorschloss (frei übersetzt)


Mehr Informationen gibt es nicht, der Erscheinungstermin für Europa ist wie im ersten Beitrag im März. 2012 geplant.

Quelle: ntower.de
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Dario64 Do 15 Dez 2011, 12:56

Mehrere Spieler können in einen Fahrzeug sitzen, das sich nur bewegt, wenn der jeweilig Fahrer den drehenden Würfel anstößt

Können oder Müssen? Von den Screenshots her sieht es aus als müssten alle in einem Fahrzeug sein.
Dario64
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 28
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Mr.Papermario Do 15 Dez 2011, 13:05

Das mit "können" stimmt schon, schließlich könnte das ja nur ein Modus sein den man wählen kann, aber man muss Abwarten, so was ist schwer zu erkennen.
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Mr.Papermario Mi 18 Jan 2012, 21:42

Termin für Mario Party 9 in Europa!

Endlich ist ein Termin für Mario Party 9 in Europa bekannt, am 02. März ist es soweit und dann kann eine neue Party beginnen, Dabei ist es die Weltpremiere für das Spiel, weil es in Japan erst am 11. März erscheint und in den USA irgendwann April. In Mario Party 9 erwarten euch über 80 neue Minispiele, neue Spielregeln und noch vieles mehr.

Übrigens gibt es seid längerer Zeit ein Cover zum Spiel, das ich oben einfügen werde^^

Edit: Pressemitteilung

Mario Party 9 bietet neue Spielmodi, 80 Mini-Spiele und gemeinschaftliche Bosskämpfe

Silvester ist gerade erst vorbei, Karneval steht schon vor der Tür und damit die Party-Gelegenheiten danach nicht abreißen gehts anschließend nahtlos weiter im Takt: Am 2. März bringt Nintendo Mario Party 9 für seine TV-Konsole Wii auf den deutschen Markt. Die neueste Folge der kultigen Brettspiel-Serie verspricht wieder ausgelassenen Spielspaß für alle: für Freunde und Familien, Jung und Alt, Videospiel-Profis und -Einsteiger. Auf bis zu vier Mitspieler warten nicht weniger als 80 brandneue Mini-Spiele. Dazu kommen fesselnde neue Spielmodi, Bosskämpfe und beliebte Charaktere aus dem Pilzkönigreich, die zum ersten Mal mit dabei sind.

Die Herausforderung in Mario Party 9: Es gilt, seinen Mitspielern immer einen Schritt voraus zu sein - und dennoch gemeinsam Bowser zu besiegen. Der Lieblingsschurke aller Nintendo-Fans und seine Kumpane haben alle Mini-Sterne stibitzt und den Himmel über dem Pilzkönigreich verdunkelt. Die Aufgabe der Spieler ist es, die Sterne zurück zu gewinnen. Aber nur einer von ihnen kann zum Superstar werden.

Mario Party 9 ist nicht einfach eine Fortsetzung seiner beliebten Vorläufer. Denn im innovativen Brettspiel-Modus Party gelten komplett neue Regeln: Die Teilnehmer bewegen sich gemeinsam in einem Gefährt über das virtuelle Spielbrett, bleiben dabei aber immer Konkurrenten. Sie agieren reihum als Spielführer, dessen Würfelglück darüber entscheidet, wie weit ihr Fahrzeug voran kommt und ob es auf einem vorteilhaften Spielfeld landet. Das gemeinsame Vehikel verleiht dem Gameplay mehr Dynamik, weil immer alle Spieler in das Spielgeschehen eingebunden bleiben. Und weil es ganz neue Strategien erfordert: Als Spielführer gilt es nämlich, die besten Routen zu finden aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es die Mitspieler möglichst schwer haben, wenn sie wieder an der Reihe sind. Die Spieler sind in diesem Modus also gleichzeitig Teamkameraden und Rivalen etwa, wenn sie in den Mini-Spielen darum wetteifern, möglichst viele Sterne zu sammeln.

Die 80 neuen Mini-Spiele von Mario Party 9 locken mit immer neuen, verrückten Aufgaben: Mal müssen die Nintendo-Fans Pizzas backen, mal aus einem Spukhaus entkommen, mal auf Schneemobilen um die Wette rasen und, und, und ... Welches Mini-Spiel ihnen bevorsteht, hängt davon ab, auf welchem Feld des Spielbretts ihr Fahrzeug beim Würfeln landet.

Zu den neuen Mini-Spielen gehören auch die Bosskämpfe, in denen die Spieler ihre Rivalitäten beiseite lassen und ihre Kräfte vereinen müssen. Denn nur so werden sie eine Reihe klassischer Endbosse aus den Mario-Spielen besiegen und so die Mini-Sterne ergattern. Nicht zuletzt, wenn sie sich in einem finalen Showdown dem Oberschurken Bowser stellen müssen. Obwohl sie Marios stärkste Gegner nur gemeinsam schlagen können, bleiben die Spieler auch in den Bosskämpfen stets Rivalen. Denn: Wer am meisten zum Sieg über Bowser und seine Buddies beiträgt, gewinnt auch die meisten Mini-Sterne. Und derjenige, der dem jeweiligen Endboss den entscheidenden Schlag versetzt, kassiert obendrein einen Bonus, der ihn dem Gesamtsieg wieder ein Stück näher bringt.

Die Wii-Fans können natürlich auch nur die neuen Mini-Spiele spielen - also diese auch dann auswählen, wenn sie das Spielbrett zuvor nicht komplett durchgespielt haben. Denn der „Freie Wahl-Modus ermöglicht es bis zu vier Mitspielern, ihre Fähigkeiten in sämtlichen Mini-Spielen zu perfektionieren. Dazu kommt der Extra-Modus, der zu ausgelassenen Späßen wie dem Gumbowling oder dem Kugelpuzzle einlädt.

Für die richtige Stimmung in Mario Party 9 sorgt wieder eine ganze Clique der beliebtesten Charaktere aus dem Pilzkönigreich. Einige der Helden aus der Welt von Super Mario nehmen zum ersten Mal an der Party teil. Jeder Wii-Fan kann also in die Rolle seiner Lieblingsfigur schlüpfen und sich mit seinen Freunden ebenso witzige wie spannende Wettkämpfe liefern mal miteinander mal gegeneinander. Denn das Motto von Mario Party 9 lautet: Hilf deinen Freunden, aber sieh zu, dass du immer die Nase vorn hast!
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Mr.Papermario Mo 23 Jan 2012, 23:36

Es wurde das deutsche Cover zu Mario Party 9 veröffentlicht, es ist fast identisch mit den oberen, das ich euch trotzdem nicht vorenthalten will:

Mario Party 9 Npq3k1

Quelle: Nintendowiix.net

Da ich finde das dies zu wenig ist, gibt es noch jede Menge Artworks:

Spoiler:


Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Mr.Papermario Di 24 Jan 2012, 11:20

Wieder etwa neues: Es wurde ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ich euch nicht vorenthalten möchte, wie immer halt:


Quelle:ntower.de
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Lukas Di 24 Jan 2012, 17:10

Na das sieht doch mal ganz schön (sehr) interessant aus! Zwar ist es etwas schade dass man sich jetzt anscheinend nicht mehr "frei" bewegen kann, aber ich denke um kein unbrauchbares Vorurteil zu der Sache mit diesem 4-Mann-Gefährt zu fällen müsste man das spiel zuerst spielen und dann schauen ob diese neue Innovation auch wirklich gut umgesetzt wurde Zwinkern

Ich muss aber auch noch sagen, dass besonders das Leveldesign und die Minispiele doch sehr interessant aussehen, zumindest dass, was man jetzt im Trailer gesehen hat (an dieser Stelle dankeschön dass du es hier reingestellt hast Sehr fröhlich))
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von MartinMario Fr 02 März 2012, 22:11

Das Spiel ist heute erschienen!
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Lukas Sa 03 März 2012, 00:24

Ach, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass das Spiel heute erscheinen wird/erschienen ist. Mal schauen, vielleicht schreib ich mir das auf den Wunschzettel für meinen Geburtstag, müsste mich halt dann noch etwas gedulden Lächeln
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Gast Di 13 März 2012, 18:34

Das spiel ist richtig Langweilig.
Ich zähl mal auf:

Positive Punkte:
Schikes Design, schike Texturen,tolle Musik
Die welten sehen gut aus und sind auch von der Idee nicht schlecht.

Negative Punkte:
-die minispiele sind zu einfach und machen keinen spaß
-die bosskämpfe sind zu einfach und machen nur teilweise spaß
-man kan ich den bosskämpfen nicht verlieren
- Das gesamte spielprinzip ist nur vom glück abhängig
-Die Com gegner sind so dumm wie eine alte oma die eben zu ihrem 80 Geburtstag das spiel bekommen hat und davor noch nie mit videospiele zutun gehabt hat. (damit will ich nicht sagen, das jezt 80 jährige omas dumm sind.)
-Die welten sind sehr sehr klein und hat man nach 30 min fertig
-minispielen kommen nur auf bestimmten felder. das heist, wenn man garnicht auf so einem feld landet, kommt auch kein minispiel. das bdeutet langweilen ohne ende denn glaubt mir, zusehn wie mann würfelt und sich dan bewegt macht keinen spaß.
-man muss wirklich garnichts mehr tun, einfach nur würfeln und die zahl entscheidet.

Das ist meine meinung zu dem ganzen. Das spiel ist einfach total langweilig. In den minispielen muss man sich überhaupt nicht anstrengen, die COM gegner sind wirklich sowasvon dumm. Aber das ist ja nicht das einzige Problem. Das spielprinzip ist wirklich total schlecht. Viele mochten das Spielprinzip nicht, bevor das spiel erschien. Ich freute mmich allerdings drauf. Und jezt ist es genau anders rum. Vieleicht machts mit Freunden etwas mehr spaß, ich würde allerdings keinem raten es zu kaufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Lukas Fr 16 März 2012, 18:08

Oha, das hört sich aber nicht nach einer so positiven Kritik an. Ich bin jetzt einfach mal so frei und antworte auf deine ganzen aufgelisteten negativen Aspekte:

  • Minispiele: Davon kann ich mir leider noch kein Bild machen, da ich eigentlich noch nicht so viel von MP9 gespielt hab. Was ich aber mit Sicherheit behaupten kann, ist, dass es eigentlich immer schwierig für die Entwickler ist, einen fairen Schwierigkeitsgrad und auch interessante Minispiele zu kreieren. Immerhin gibt es ja mit diesem Teil nun 10 Ableger, weswegen schön langsam sich die Minispiele im Prinzip schon wiederholen können und dadurch auch beim ersten Mal relativ leicht zu schaffen sind.
  • Bosskämpfe: Da weiß ich jetzt wirklich nicht weiter, ich spiel aber momentan MPDS und da sind die Bosskämpfe eigentlich schon etwas fordernder. Zudem, ist es nicht besser für ungeübtere Spieler und Causal Gamer, wenn man nicht sofort verliert?
  • Spielprinzip: Echt? Ich kenn es nur von so, dass man immer im richtigen Zeitpunkt zu den Würfel springen muss um eine hohe Zahl zu ergattern.
  • COM-Spielstärke: Naja, normalerweise kann man die Schwierigkeitsstufe ja verändern und variieren. Wenn dir das normale zu einfach ist könntest du doch auf Schwer stellen.
  • Spielwelten: Ein Spiel mit 10 Runden dauert auch normalerweise klassischerweise nur 30 Minuten. Für mich ist das eine gute Zeit, denn da hab ich noch nicht meinen ganzen Enthusiasmus verloren und es ist auch nicht zu kurz um ein paar Sterne anzusammeln.
  • Minispiel-Felder: Ok, das hört sich wirklich furchtbar öde an. Vielleicht kauf ich mir das Spiel ja, nur um mir ein Bild zu machen, wie langweilig es in Wirklichkeit ist Zwinkern
  • Forderung: Das ist Schade, bislang hat es Nintendo doch noch bei jedem Ableger geschafft, ein ungefähres spielerisches Gleichgewicht zu erstellen.


Bisschen doof dass man jetzt auf manche Fragen nur schwer antworten kann. Ich denke, das beste Bild bekommt man eigentlich, wenn man sich es selbst kauft und selbst mal schaut wie das funktioniert Lächeln
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Gast Fr 16 März 2012, 20:36

Es gibt keine 10 Runden mehr. Es ist nur eine Map wo am schluss der endboss steht. Deshalb dauert es auch nur sehr kurz. Und die würfeln sind auch nur zufall was man würfelt. Ein gerücht sagt das die würfel vorprogrammiert sind da es in den älteren teilen so war und das teilweise in den Welten manche COMs immer die selbe zahl am anfang würfeln. Aber das ist auch nur ein grüch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Lukas Fr 16 März 2012, 23:45

Naja, so wie ich das jetzt kenne von Mario Party DS her, haben die Computer durchaus ein vorprogrammiertes Fenster an Würfelvariablen. Immerhin hat bisher, in den beiden Kampagnen-Karten, weniger als eine 5 gewürftelt, was mich doch sehr verwundert... Überrascht

Aber das hört sich irgedwie jetzt nicht so toll an, vielleicht sollte sich Nintendo die Idee nochmal überlegen mit den Auto, in dem alle drinhocken Fragezeichen
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Rosaluma So 02 Sep 2012, 05:44

Mario Party 9 ist schon wirklich ein extrem glücksbasiertes Spiel. Man kann so gut sein wie man will, aber wenn du Pech hast, dass du die Hälfte deiner Ministerne verlierst (was oft passiert, vor allem auf bestimmten Brettern), hat man kaum noch Chancen zu gewinnen. Irgendwie ist das schon ziemlich frustrierend.
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Mario Party 9 Empty Re: Mario Party 9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten