Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Silvester und Neujahr

+2
Lukas
Umidplus
6 verfasser

Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Silvester und Neujahr

Beitrag von Umidplus Mi 05 Dez 2012, 18:26

Ich fasse die beiden Tage einfach mal aus naheliegenden Gründen zusammen Sehr fröhlich.

Bald ist Silvester - wie werdet ihr das feiern?
Freut ihr euch schon total auf Bleigießen, gute Vorsätze für das nächste Jahr (deren Einhaltung sowieso unrealistisch ist Zwinkern) und vor allem auf das Silvesterfeuerwerk?
Lasst ihr euch gnadenlos volllaufen oder habt ihr schon andere Pläne, was ihr so machen möchtet?

Die Diskussion sei ab hier beginnend Zwinkern.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas Mi 05 Dez 2012, 19:10

Naja, also ich konnte eigentlich noch nie so viel anfangen mit diesen Neujahrs-Sprüchen, die meistens sowieso nicht eingehalten werden Zwinkern
Was ich an Silverster bzw. die paar Tage davor immer machen möchte ist, mindestens drei Packungen kleiner Böller weiterzubringen. Zwar machen die alten Sandkanonen unheimlich viel Dreck, aber ich finde, es ist einfach eine gute Methode um Eisbrochen o.Ä. den Garaus zu machen Zwinkern

Wenn ich jetzt noch wüsste, was du mit Bleigießen meinst, wäre ich außerdem auch sehr froh Überrascht
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Rosaluma Mi 05 Dez 2012, 20:23

Silvester werde ich mit meinem Schatz verbringen <3 wird das Schönste meines Lebens Lächeln Feuerwerke sind zwar schön anzusehen, aber ich bin total allergisch gegen diese gottverdammten Böller - fast wären sie mir mal ins Auge geflogen. -.-
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von MartinMario Mi 05 Dez 2012, 20:41

Hihi mir geht es genauso <3

und ja ich weiß, niemand darf dir so etwas antun Traurig
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Umidplus Mi 05 Dez 2012, 21:02

Bleigießen ist so ne Sache, die oft am Silvesterabend gemacht wird. Man kauft sich so ein kleines Set mit paar kleinen Bleistücken und einem Löffel, macht ein Teelicht an und erwärmt auf dem Löffel ein Bleistück bis es flüssig wird und lässt es dann abkühlen und wieder fest werden. Auf der Rückseite der Packung oder in einem kleinen beigelegten Faltblatt steht dann, was welche Form für das neue Jahr bedeutet...sprich "große Veränderung" oder "Gesundheit". Ist in etwa so sinnvoll wie Glückskekse, aber es geht um das Prinzip Zwinkern.

Ich selbst mag Silvesterkram nur bedingt, es ist wirklich schön anzusehen, aber bei uns vorm Haus ist es immer so windig, dass man kaum etwas angezündet bekommt Zwinkern. Ich denke dieses Jahr bleibe ich mit meiner Mutter oben und betrachte aus der fast besten Lage das Feuerwerk, was so über Pirmasens abgeschossen wird Sehr fröhlich.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Kullerkeks :3 Mi 05 Dez 2012, 21:12

Oah hör bloß auf Mit Neujahr/Sylvester es ist zwar schön anzusehen aber der Lärm ist unerträglich >.<.
Wahrscheinlich werd ich wieder mit der Familie zusammenhocken und das tun was man sonst auch tut. Außer eben an dem Tag "Dinner for One" gucken :'D
und dann noch bisschen Feuerwerk angucken, da mach ich aber nur ein paar Minuten mit wegen der Lautstärke ,dann Versuche ich zumindest irgendwo RUhe zu finden xD.
Kullerkeks :3
Kullerkeks :3

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 27
Ort : Keks-Land :3

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas Mi 05 Dez 2012, 21:27

@Kamel: achso, ich dachte das wäre irgendwie eine Assoziation für irgendwie Feuerzangenbole oder so trinken Razz Aber das persönlich haben wir noch nie gemacht mitdem Blei. Ist ja genauso effektiv wie Kaffeesatz lesen Lächeln
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von PrincessDaisy Do 06 Dez 2012, 11:59

Wie alle Jahre wieder werde ich mich mit meinen geliebten, leider wohnhaft weit entfernten Freunden treffen, diesmal im Montafon.
Da treffen wir uns gleich nach Weihnachten und verbringen zusammen Zeit, sei es Anime gucken, Winterspaziergänge machen oder Pizza backen.

Natürlich bringen die Spezialisten auch viel Feuerwerk mit, allerdings nehmen sie nicht die ganz gefährlichen Raketen, sondern weit ungefährlicheres Zeug Zwinkern
Ist jedes Mal ne schöne Zeit, wenn man sich wieder sieht^^
PrincessDaisy
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Umidplus Mo 31 Dez 2012, 21:30

Ohje...bei allem Schweigen hier hat keiner nen offiziellen Neues-Jahr-Blabla-Thread gemacht, dann wird eben der hier einfach umfunktioniert Zwinkern

Ich wünsche euch allen mal nen guten Rutsch (falls das wer noch liest...) und alles alles Gute für das neue Jahr :-).


Notiz an mich: Vorsatz für das neue Jahr - nicht so viel dummes Zeugs mehr reden Suspect
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas Di 01 Jan 2013, 23:44

Auch wenn es einen Tag zu spät ist (aber Neujahr gilt bestimmt noch) wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr Sehr fröhlich

Ich hab mir vorgenommen, netter zu meinem Bruder zu sein, immerhin sind wir manchmal zueinander unausstehlich Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von PrincessDaisy Mi 02 Jan 2013, 19:59

Also mein Silvester war awesome, wie war eures? Sehr fröhlich

Mein Vorsatz war, mir keine neuen Vorsätze aufzustellen Zwinkern
PrincessDaisy
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas Do 03 Jan 2013, 10:20

Meines war ganz nett und eigentlich so wie immer, nur dass wir langsam immer weniger Böller werfen, aber ich denke nicht, dass uns der Spaß an diesen in naher Zukunft vergehen wird Sehr fröhlich
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Silvester und Neujahr Empty Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten