Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure bevorzugte Nachrichtenquelle

3 verfasser

Nach unten

Eure bevorzugte Nachrichtenquelle Empty Eure bevorzugte Nachrichtenquelle

Beitrag von Umidplus Mo 19 Nov 2012, 20:01

Um Nachrichten kommt man nie ganz herum, auch wer sich Mühe gibt wird hier und da zumindest Schnipsel auffangen.

Doch woher holt ihr euch Nachrichten, wenn ihr ganz bewusst euch informieren wollt?

Schaut ihr Tagesschau, lest Zeitung oder informiert euch online?
Welche Quelle ist es denn genau?
Los geht die Diskussion Sehr fröhlich.


Ich selbst lese meistens auf SPIEGEL online die Nachrichten, die sind mir sympathisch, auch wenn deren Kolumnisten dort oft geistigen Dünnpfiff schreiben. Zeitung lese ich ab und zu und im Fernsehen wenn gerade Nachrichten laufen, nur selten gezielt.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Eure bevorzugte Nachrichtenquelle Empty Re: Eure bevorzugte Nachrichtenquelle

Beitrag von Lukas Mo 19 Nov 2012, 20:30

Also ich sehe mir mit Vorliebe immer den Postillion an Sehr fröhlich

...

Nein scherz, wenndann greife ich immer hauptsächlich auf kurzes Überfliegen unseres Lokalblattes am Frühstückstisch zurück was sich meist auf den Weltspiegel beschränkt. Ehrlich gesagt lese ich mir fast nie den Lokalteil durch, wahrscheinlich weil mich der neue STraßenbau in Irgendwas-Burg oder die Sportergebnisse von FC Schlagmichtot nicht interessieren Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Eure bevorzugte Nachrichtenquelle Empty Re: Eure bevorzugte Nachrichtenquelle

Beitrag von Umidplus Mo 19 Nov 2012, 20:34

Apropos Postillon, da fällt mir etwas postbares ein Zwinkern. Aber dazu irgendwann anders.

Ja, diese Lokalblätter schreiben eine Menge uninteressanten Käse. Ein großer Teil fällt sowieso in die Kategorie "Mein Sohn wurde beim Tennisturnier des miesesten Lokalvereins fünfter von sechs und wurde versehentlich in der Zeitung genannt weswegen das eingerahmt und allen Verwandten vor die Nase gehalten wird". Und ansonsten gibt es hochinteressante Berichte über die von dir angesprochenen Straßensanierungen sowie die Jahresmitgliederversammlung von Kaninchenzuchtvereinen, die in einer Wahl mit einem Kandidaten endeten...*gähn*.


Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Eure bevorzugte Nachrichtenquelle Empty Re: Eure bevorzugte Nachrichtenquelle

Beitrag von Lukas Mo 19 Nov 2012, 20:38

Hehe, das kann ich mir gut vorstellen dass du da noch was auf Lager hast Sehr fröhlich

Stimmt, das schlimmste sind aber dann immer irgendwelche Gruppen, die aus den eigenen Reihen Autoren dazu beauftragen, irgendwelche schleimigen Lobeshymnen über den eigenen Verein zu verfassen und diese dann veröffentlichen im Lokalteil. Das Interessante ist aber, dass diese Artikel meist auch noch gelesen werden und viel positive Kritik beispielsweise über die 5. Wiederwahl des momentanen Fußballvorstandschaftsmitglied hervorrufen... dann kann man nicht mehr sehr viel machen außer Kopfschütteln Neutral
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Eure bevorzugte Nachrichtenquelle Empty Re: Eure bevorzugte Nachrichtenquelle

Beitrag von PrincessDaisy Mo 19 Nov 2012, 20:50

Ich gucke am liebsten SF1-Nachrichten, weil sie sehr seriös wirken Zwinkern
PrincessDaisy
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Eure bevorzugte Nachrichtenquelle Empty Re: Eure bevorzugte Nachrichtenquelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten