Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigene Domain

4 verfasser

Nach unten

Welche Domain soll der Mariochat haben?

Eigene Domain Vote_lcap86%Eigene Domain Vote_rcap 86% 
[ 6 ]
Eigene Domain Vote_lcap0%Eigene Domain Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Eigene Domain Vote_lcap14%Eigene Domain Vote_rcap 14% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 7
 
 
Umfrage beendet

Eigene Domain Empty Eigene Domain

Beitrag von MartinMario Sa 20 Okt 2012, 16:10

Hallo Lächeln

Wie einige von euch schon wissen, wurde uns von Forumieren eine eigene Domain geschenkt (sprich, die Internetadresse des MCs muss kein forumieren.de mehr beinhalten), weil wir rather aktiv sind. Zur Auswahl würden die Domainendungen .com, .net, .org oder .biz stehen. Da aber sowohl mariochat.com als auch mariochat.net vergeben sind, würden für den Mariochat nur mariochat.org und mariochat.biz zur Verfügung stehen.

Und daher nun diese Umfrage: Wollt ihr mariochat.org, mariochat.biz oder gar keine eigene Domain? Dabei ist zu beachten, dass, egal ob wir eine eigene Domain haben oder nicht, der Mariochat auch unter https://mariochat.forumieren.de weiter aufrufbar bleibt. Zwinkern

mmg,
Martin
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Umidplus Sa 20 Okt 2012, 16:32

Echt schade, dass mariochat.com und mariochat.net von so Schrottanbietern blockiert werden, beide hätten ja gut gepasst.

Aber wenn wir schon was geschenkt bekommen, sollten wir es auch nutzen. Wems nicht gefällt, der kann ja wie von dir richtig gesagt weiter die forumieren-Adresse benutzen.
Ich wäre für mariochat.org, vielleicht kann man das ja selbstironisch verkaufen, könnte die Seite auf den ersten Blick sympathisch machen und zufällig vorbeikommende Passanten zum Stoppen bewegen Sehr fröhlich.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Mariofan13 Sa 20 Okt 2012, 18:49

Ich bin auch für mariochat.Organisation - und nicht für mariochat.bziarr Lol!
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Lukas So 21 Okt 2012, 11:29

Hm, ich hab jetzt mal noch nicht abgestimmt. Das Thema hatten wir ja schon im Plaudereien-Thread mit JoCy und ich finde, er hatte mit seinen Aussagen teilweise recht.

.biz für Business würde ich in 100 Jahren nicht nehmen.
.org klingt etwas zu sehr nach sowas wie einer freiwilligen Vereinigung usw.

Mir wäre es eigentlich wirklich am liebsten, wenn wieder die Domain mariochat.net verfügbar wäre, aber naja, dieser Schrottanbieter wird wahrscheinlich nicht so bald von der Bühne sein Neutral
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Umidplus So 21 Okt 2012, 17:57

Was mir gerade auffällt ist, dass mariochat.org - obwohl .org eine sehr seriöse Domain ist, auf .org-Seiten gibt es die wenigsten Viren! - sogar eher unseriös wirken würde. Auf der einen Seite nach einer gemeinnützigen Organisation klingen und dann ein Forum für den Zeitvertreib sein...ich weiß nicht Zwinkern.


Was mir noch einfällt - wir müssen ja nicht mariochat.net nehmen. Eine Abwandlung, wie z.B. mario-chat.net oder ein leicht anderer Name wie marioforum.net würde es doch auch tun.
Falls sich doch eine Namensänderung anbahnen sollte, wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt...
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Lukas So 21 Okt 2012, 18:13

stimmt, das wäre eine gute Idee Überrascht
Vielleicht sowas wie chatting-mario.de usw.
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Mariofan13 So 21 Okt 2012, 18:16

Bevor wir uns jetzt auf ene Domain festlegen, sollten wir doch erstmal überlegen, ob wir nicht vielleicht doch einen anderen Forennamen, welcher vielleicht etwas allgemeiner ist, nehmen sollten Lächeln
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Lukas So 21 Okt 2012, 18:21

Mariofan13 schrieb:Bevor wir uns jetzt auf ene Domain festlegen, sollten wir doch erstmal überlegen, ob wir nicht vielleicht doch einen anderen Forennamen, welcher vielleicht etwas allgemeiner ist, nehmen sollten Lächeln
Ne, das in naher Zukunft garantiert nicht. Siehe hier: https://mariochat.forumieren.de/t1000-vorausscheidungsrunde-neuer-forenname.
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Eigene Domain Empty Re: Eigene Domain

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten