Donkey Kong Country

Nach unten

Donkey Kong Country

Beitrag von Gast am Mo 06 Feb 2012, 22:13

Eins der Grafisch besten SNES spiele zur seiner Zeit: Donkey Kong Country. In diesem Jump'n run könnt ihr Donkey kong als auch Diddy kong dabei helfen ihre gestolenen Bananen zurückzuholen. Es gibt eine Weltenkarte mit verschieden levels dort und am ende jeder Welt einen Endboss. Insgesammt gibt es 6 Welten die ihr zu besichtigen habt. Ihr könnt in den levels auch bananen sammeln, ähnlich wie in der Super Mario reihe. Wenn ihr 100 Bananen habt bekommt ihr 1 extra leben. Zudem gibt es in manchen leveln "Tierische helfer". Jeder der Helfer hat seine eigene Fähigkeit. Rambi, das Nashorn kan zb. Gegner einfach aus dem Weg rammen. Mit Enguarde, dem Schwertfisch könnt ihr euch unter wasser schneller bewegen und ebenfalls gegner aus dem weg räumen. Mit Winky, dem Frosch könnt ihr viel höher springen und so an hohe Orte gelangen.Mit Expresso, dem Vogelstrauß könnt ihr sehr schnell laufen und über große Distanzen flattern. Und zulezt, Squawks, der Papagei. Dieser unterstützt die Affen in dunklen Bereichen mit einer Taschenlampe, die einen kleinen Lichtkegel erzeugt. Dan gibt es noch buchstaben in einem Level zu sammeln. Wenn ihr alle buchstaben von dem Wort K O N G sammelt, so bekommt ihr ein extra leben. Zudem könnt ihr Fässer werfen, mit dem ihr Gegner ausschalten könnt und geheime wege öffnen könnt.

fazit: Es ist wirklich ein gutes spiel, macht auch viel spaß und bietet auch abwechslung. Zwar ist das prinzip fast so wie in Super Mario bros. , allerdings ist es doch viel anders. Ich finde, ein Nintendo fan sollte sowas schonmal gespielt haben,schließlich ist ja der gute Donkey Kong auch dafür verantwortlich für Nintendos erfolg und hat im großen und ganzen auch Super Mario erschaffen Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten