Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Chat

+2
Dario64
Kamelefant-3000
6 verfasser

Nach unten

Neuer Chat Empty Neuer Chat

Beitrag von Kamelefant-3000 Mo 12 Dez 2011, 19:26

Hallo Liebe Userschaft!

Wie ihr wisst, ist der forumieren-Chat nicht sonderlich gut geeignet für Konversationen mit mehreren Personen.
Daher die Frage, auf was sollen wir ausweichen?
Ich mache lieber keine Umfrage, schreibt lieber direkt was ihr wollt.
Als Alternativen gibt es (Liste kann ergänzt werden):

  • IRC-Chat
  • Skype
  • forumieren-Chat


Vor- und Nachteile der jeweiligen nenne ich mal noch nicht. Jetzt vor allem die Frage:
Für welchen Chat seid ihr? Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?

Bitte antwortet, dann können wir endlich einen offiziellen Chat eröffnen Lächeln.

MfG,
Kamel

Kamelefant-3000

Anzahl der Beiträge : 2159
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Dario64 Mo 12 Dez 2011, 19:31

Ich wäre für Skype. Naja eigentlich MSN aber niemand benutzt das hier xD
Skype ist sehr einfach zu benutzen und brauch tnicht viel RAM speicher, also kann man es erreichen auch wenn das Internet stark benutzt wird.

Forumieren-Chat find ich shitty.
Dario64
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 28
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von MartinMario Mo 12 Dez 2011, 19:34

Nun, ich täte mal spontan von deiner Liste IRC auswählen.
Grund ist, dass IRC ein gutes, robustes und bewährtes Gruppenchatprotokoll ist und mit beliebigen Clients aufgesucht werden kann. Zudem lässt es sich leichter in die Seite einbinden, als Skype.
forumieren-Chat war ich nie ein großer Fan davon (zudem war es noch nie während meiner ganzen Mariochat-Aktivität dort wirklich aktiv), und Skype find ich für sowas nicht geeignet, bringt man nicht gut in die Webseite rein und naja es failt rather oft.
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Gast Mo 12 Dez 2011, 19:36

*


Zuletzt von Tigeryoshi am Mo 20 Feb 2012, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Rosaluma Mo 12 Dez 2011, 19:48

IRC kenne ich überhaupt nicht, nehme aber trotzdem das, da ich offen für Neues bin. Lächeln
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Gast Mo 12 Dez 2011, 19:52

*


Zuletzt von Tigeryoshi am Mo 20 Feb 2012, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Rosaluma Mo 12 Dez 2011, 19:58

Ah danke, dann kenne ich doch sowas.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung.
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Mr.Papermario Mo 12 Dez 2011, 20:07

Auf gar keinen Fall der von forumieren, aber bei IRC-Chat und Skype wäre es mir recht egal, da auch bei mir neues herzlichst willkommen ist^^
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Lukas Di 13 Dez 2011, 16:46

*Furz* Man könnte immer noch ICQ verwenden Sehr fröhlich

Aber Skype ist wirklich instabil im Vergleich zu anderen InstantMessenger... aber der Forumieren-Chat ist eigentlich relativ doof, da dieser eigentlich nur als Shoutbox dient und nicht zur Unterhaltung Neutral

(Ich weiß, dieser Beitrag war jetzt "sehr" konstruktiv, aber ich muss mich noch einmal schlau machen, was ein IRC-Chat ist)
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Kamelefant-3000 Di 13 Dez 2011, 18:30

Okay, hat jemand noch Vorschläge oder kann man die Umfrage dazu starten? Lächeln

Kamelefant-3000

Anzahl der Beiträge : 2159
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Gast Di 13 Dez 2011, 18:41

*


Zuletzt von Tigeryoshi am Mo 20 Feb 2012, 16:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Kamelefant-3000 Di 13 Dez 2011, 18:43

Hast du einen Vorschlag, welche Software? Kenne mich damit nicht sonderlich gut aus.
Ich wollte v.a. den MC wiederbeleben statt bspw. das MWB, da hier auf dem Konto noch 1500 Guthabenpunkte lagern. 2 € ausgeben und wir haben wieder ein jahr lang eine eigene Domain.

Kamelefant-3000

Anzahl der Beiträge : 2159
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Gast Di 13 Dez 2011, 19:16

*


Zuletzt von Tigeryoshi am Mo 20 Feb 2012, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Lukas Di 13 Dez 2011, 20:19

wbb wäre jetzt eigentlich mein Favorit, ist aber zu teuer für die Programm-Stabilität. Und Xobor würde ich jetzt auch nicht unbedingt verwenden, da diese Software ja normalerweise bei homepagemodules und dynamicboard verwendet wird Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Gast Di 13 Dez 2011, 20:24

*


Zuletzt von Tigeryoshi am Mo 20 Feb 2012, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Kamelefant-3000 Di 13 Dez 2011, 22:05

Ich muss ganz ehrlich sagen, doch lieber bei forumieren zu bleiben, vor allem wegen dem geringen Aufwand. Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung (und vor allem Lust und Zeit) mich in etwas komplett neues einzuarbeiten, der große Techniker bin ich sowieso nicht.
Ist nur so meine Meinung.
Und da sind eben noch diese 1500 Guthabenpunkte, das ist ein Argument Zwinkern.

Kamelefant-3000

Anzahl der Beiträge : 2159
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von MartinMario Di 13 Dez 2011, 22:11

Naja ich sehe es als derzeit nicht notwendig an. Forumieren bietet erst mal das wichtigste was wir jetzt brauchen, und das bei wenig Aufwand. Zumindest derzeit ist es nicht so wichtig. Klar ist man mit einem eigens aufgesetzten Forum unabhängiger, flexibler, und kann mehr ändern, aber ich meine, wir brauchen hier schon lang genug um das Forum zum Reifen zu bringen... xD

Wann starten wir die Umfrage?
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neuer Chat Empty Re: Neuer Chat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten