Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuer Header + neuer Banner

5 verfasser

Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von Lukas Sa 18 Aug 2012, 01:09

Entsprechend des neuesten Erscheinungstitels von Nintendo (New Super Mario Bros. 2), der heute erschienen ist, wurde der Header jetzt auf dieses Thema abgestimmt. Ich hoffe, dass damit etwas mehr Mario-Feeling vermittelt werden kann Zwinkern

EDIT: Passend dazu gibt es jetzt auch einen Banner, kleine Variationen dessen werden im Verlaufe der nächsten Tage auch noch veröffentlicht Lächeln

Neuer Header + neuer Banner Mariochatbannerkqou2

Code:
[url=http://mariochat.forumieren.de/][img]http://www.abload.de/img/mariochatbannerkqou2.png[/img][/url]

Neuer Header + neuer Banner Banner2p0ynm

Code:
[url=http://mariochat.forumieren.de/][img]http://www.abload.de/img/banner2p0ynm.png[/img][/url]


Zuletzt von Lukas am Mo 20 Aug 2012, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zweiter Banner hinzugefügt)
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von PrincessDaisy Sa 18 Aug 2012, 19:37

Sieht ganz gut aus Sehr fröhlich
Gefällt mir!
PrincessDaisy
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von MartinMario So 19 Aug 2012, 00:54

Dem kann ich mich nur anschließen!
Kam zwar für mich unerwartet, aber es sieht echt toll aus, Respekt. Zwinkern
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von Rosaluma So 19 Aug 2012, 00:59

Ich kann meinem Schatz da nur zustimmen <3 (:
Rosaluma
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von Lukas So 19 Aug 2012, 12:06

Danke, freut mich dass es euch gefällt Lächeln

Leider sieht man aber den Seitenhintergrund bislang nicht so gut. Ich hatte gehofft, dass man irgendwie eine Transparenz einstellen kann beim weißen Forenrahmen, aber anscheinend geht das nicht Traurig
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von JoCy So 19 Aug 2012, 13:35

Lukas schrieb:
Leider sieht man aber den Seitenhintergrund bislang nicht so gut. Ich hatte gehofft, dass man irgendwie eine Transparenz einstellen kann beim weißen Forenrahmen, aber anscheinend geht das nicht Traurig
Tut mir Leid, wenn ich da wiedersprechen muss, ich denke, du hast einfach die falschen Werte eingegeben. Hier kommt es v.a. darauf an, wie viel vom farbigen Hintergrund du transparent haben möchtest. Dann nämlich musst du in die jeweiligen Felder im Admin-Bereich statt einem HexCode einer Farbe einfach "#transp;" eingeben.
Ich würde es aber vorher besser in einem Testforum ausprobieren, damit du sehen kannst, bei welchen Angaben du es am liebsten machst.
JoCy
JoCy

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von Lukas Mo 20 Aug 2012, 16:39

Neuer Banner hinzugefügt!

JoCy schrieb:
Lukas schrieb:
Leider sieht man aber den Seitenhintergrund bislang nicht so gut. Ich hatte gehofft, dass man irgendwie eine Transparenz einstellen kann beim weißen Forenrahmen, aber anscheinend geht das nicht Traurig
Tut mir Leid, wenn ich da wiedersprechen muss, ich denke, du hast einfach die falschen Werte eingegeben. Hier kommt es v.a. darauf an, wie viel vom farbigen Hintergrund du transparent haben möchtest. Dann nämlich musst du in die jeweiligen Felder im Admin-Bereich statt einem HexCode einer Farbe einfach "#transp;" eingeben.
Ich würde es aber vorher besser in einem Testforum ausprobieren, damit du sehen kannst, bei welchen Angaben du es am liebsten machst.

Danke für den Tipp, ich wusste gar nicht das das so geht. Ich bin eher den achtstelligen Hexcode gewöhnt, wo entweder die forderen beiden Stellen oder die letzten beiden Stellen den Wert der Transparenz angeben Augen rollen
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von JoCy Mo 20 Aug 2012, 19:27

So geht es zum Glück leichter. Zwinkern
#transp ist eine ganz normale CSS Angabe.
Der CSS3 Befehl opacity macht ebenfalls einen teiltransparenten Effekt bei Hintergründen, aber in dieser Farbangabe bei den Farben ist leider nur #transp möglich. Zwinkern
JoCy
JoCy

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 26
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Neuer Header + neuer Banner Empty Re: Neuer Header + neuer Banner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten