a$ER Tech Demo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

a$ER Tech Demo

Beitrag von 743rage am Mi 24 Okt 2012, 15:23

Wie schon Gesagt ich mach ein neues Spiel Zwinkern

Also wie ihr hoffentlich schon gemerkt habt heißt das Spiel a$ER.

Wieso der Name a$ER?
Naja... Ich hab mal nen Kumpel in Skype zugespammt und die letzten 4 Zeichen waren rein zufällig a$ER. Ich dachte mir:"Hmmm... Das klingt irgendwie cool!" Und dann wurde aus der Datei RG_dev.gmk wurde a$ER.gmk

Wie hast du das Spiel gemacht?
Also:
1. Gay Maker 8.1 (Game Maker natürlich Zwinkern ) gecrackt geholt weil mich auch dieser eine Kumpel auf die Idee gebracht hat ein Spiel zu machen.
2. Freie Jump 'n' Run Engine für Gay Maker gesucht und gefunden.
3. Etwas GML (Game Maker Programmiersprache) erlernt.
4. Die Freie Engine verändert.
5. Spiel auf Mariochat gepostet
6. ???
7. PROFIT

Worum geht es?
Zurzeit ist man nur ein kleiner 16x16 Pixel großer Block mit dem farbigen Gesicht (?) das je nach Aktion die Farbe ändert. Im Moment kann man auch nur im Hauptmenü rumspringen und mehr nicht. Aber es Spielt sich schon mal besser als mein früheres Spiel Gerold's Game . (Mein echter Name ist nicht Gerold...)

Steuerung
Pfeil nach links/rechts: Nach links/rechts gehen
Leertaste: Springen
Walljump: Mir fällt keine Erklärung ein aber vielleicht kommt ihr selber drauf wie ihr den Bug, bei dem ich zu faul war um ihn zu fixen und ich ihn als Spielelement benutzt hab, benutzt. Wenn ihr dann an der Wand hängt dann Springen ^^

DOWNLOAD


_________________
avatar
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 19
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten