Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Vorschlag] Videospiel-Musikquiz

4 verfasser

Nach unten

[Vorschlag] Videospiel-Musikquiz Empty [Vorschlag] Videospiel-Musikquiz

Beitrag von Lukas So 05 Feb 2012, 00:21

Im Prinzip ist es eine ganz einfache Sach mit der man User zu Eigeninitiative verlocken kann: Indem man diverse Events außerhalb des üblichen Forumkreises vorbereitet und anschließend zu gewohnten Zeiten in einheitlichen Zeitabständen im Forum vorstellt. Die einfachste Variante hiervon wäre natürlich ein Videospiel-Musikquiz da es gesamt betrachtet nicht zu einfach und auch nicht zu schwierig für die User ist Sehr fröhlich Man könnte beispielsweise diese Quize immer ein paar Tage (oder eine Woche) vorher ankündigen und anschließend im Forum veröffentlichen.
Aber um auf den Kern des Musikquizes zurückzukommen: Der Sinn besteht darin, dass User nur einen gewissen Teil eines Soundtracks vorgespielt bekommen und dann erraten müssen aus welchem Spiel er stammt. Je nachdem, wie viele man errät bekommt man auch die Punkte (5 Punkte pro erratenes Lied, 10 extra wenn man am meisten Treffer bei der Auswertung erzielt hat).

Das einzige Problem, dass man jetzt noch regeln müsste, ist das mit dem Vorbereiten. Wahrscheinlich müsste man diese Aufgabe immer nur einer Person zuteil machen, da sonst die anderen die selbst mitarbeiten nicht mehr miträtseln können Überrascht
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 27
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[Vorschlag] Videospiel-Musikquiz Empty Re: [Vorschlag] Videospiel-Musikquiz

Beitrag von Umidplus Sa 11 Feb 2012, 19:38

Eine ziemlich interessante Sache, ich denke die werden wir auf jeden Fall mal genauer bedenken müssen - ich selbst fände das ziemlich gut und wäre bereit, einen Teil der Arbeit daran zu übernehmen Lächeln.

Wäre gut, wenn auch die anderen ihre Meinung dazu abgeben, ob Interesse besteht! Sehr fröhlich
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

[Vorschlag] Videospiel-Musikquiz Empty Re: [Vorschlag] Videospiel-Musikquiz

Beitrag von MartinMario Sa 11 Feb 2012, 21:48

Ich kann mich nur dir anschließen ist eine super Idee Lächeln müssen wir wirklich genauer diskutieren Zwinkern
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[Vorschlag] Videospiel-Musikquiz Empty Re: [Vorschlag] Videospiel-Musikquiz

Beitrag von Mr.Papermario Sa 11 Feb 2012, 22:32

Das wäre ne gute Idee, aber leider werde ich schon weg sein, bevor es überhaupt an den Start gehen kan Zwinkern
Mr.Papermario
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 30
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

[Vorschlag] Videospiel-Musikquiz Empty Re: [Vorschlag] Videospiel-Musikquiz

Beitrag von Lukas Sa 11 Feb 2012, 22:43

Zuerst müssen wir aber dann gucken wie dass dann geht mit den Liedertiteln auszuwählen. Dabei muss man aber bedenken, dass das Quiz nicht zu leicht und nicht zu schwierig ist und möglichst vielseitig aber auch nicht zu unbekannte Spiele aufgreift.
Ihr seht schon, das wird anscheinend eine harte Nuss, um eine geeignete Schnittfläche zu finden aber für den Anfang wirds wahrscheinlich auch ein einfaches Rätsel tun Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 27
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[Vorschlag] Videospiel-Musikquiz Empty Re: [Vorschlag] Videospiel-Musikquiz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten