Minecraft

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Minecraft

Beitrag von Lukas am Sa 25 Feb 2012, 18:31

Viele von euch werden es sicherlich schon kennen: Den Blocksimulator, der gewissermaßen jetzt schon einen Kultstatus im Internet erreicht hat. Früher oder später hat ihn jeder schon mal angespielt Zwinkern Was mich jetzt interessieren würde ist, was ihr generell darüber denkt, davon haltet, verbesserungswürdig findet, wie der Multiplayer-Modus aussieht und so weiter.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Dario64 am Sa 25 Feb 2012, 20:53

Eh...Ich finde Minecraft pretty Overrated.
Es ist nicht so ein cooles Spiel wie jeder denkt. Klar es macht Spass sachen zu bauen oder craften oder was auch immer.
Aber mir macht es keinen Spass.
Und die Let's Play werden dank Minecraft immer mehr unoriginell.

_________________
Besuche Waluigi.de heute! *Unten Klicken!*
avatar
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 22
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am Sa 25 Feb 2012, 22:25

Ach Schade, dann werden wir wahrscheinlich nicht auf einen grünen Zweig kommen. Ich gutheiße es eigentlich schon, dass Minecraft sich so großer Beliebtheit erfreut, immerhin tut das der Mojang AB, dem Entwicklerteam, auch gut Lächeln

Dario64 schrieb:Und die Let's Play werden dank Minecraft immer mehr unoriginell.
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst du damit, dass durch das Überangebot von Let's Plays über Minecraft das Thema schön langsam abgenudelt ist oder etwas anderes?

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Cirex am So 26 Feb 2012, 11:08

Minecraft an sich im Solo ist irgendwann lahm. Aber immerhin gibt es so viele und vorallem gute Leute die an Mods arbeiten und damit das Spiel am laufen halten.
Und der Multi-Player ist leider im allem das gleiche... Diese Freaks mit ihren Häusern...

Aber ich kenne da ein Spiel das ist im Prinzip das gleiche nur mehr auf Adventure gerichtet.
Terraria heißt es und ich finde es eigentlich ganz toll.
Nur sind alle Server dem Minecraft Servern nach empfunden:
Jeder schnappt sich ein Grundstück-> Geht auf die Sammelmap und holt sich Zeug-> Baut sich sein Haus-> Kauft den restlichen Kram, den er net bekommt-> Chillt auf dem Server in seinem Haus... oder von anderen.
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am So 26 Feb 2012, 11:46

Naja, Minecraft sollte ja nur auch ein Spiel für Zwischendurch sein und dafür braucht man vor allem Geduld Zwinkern
Aber das was du sagst stimmt nicht ganz, denn es gibt sehr viele Varianten von Servern: Einen RPG-Server, bei dem man Erfahrungspunkte in gewissen Gebieten sammeln kann, einen Reallife-Server, bei dem man Berufe annehmen kann und sich hochwirtschaften, einen Survival-Server, der halt ganz Standart ist, einen Flatmap-Server, auf den man aufs Bauen konzentriert ist und auch einen Realm-Server, bei dem man gewisse Teile der Map für sich beanspruchen und darauf bauen kann.

Terraria ist zwar durchaus nicht schlecht, meines Erachtens geht aber schon was von der Spannung durch das Fehlen der Z-Achse verloren. Immerhin würde man sonst nicht immer durch Wände sehen können und so wären heißkalte Überraschungen in Höhlen viel spannender.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Umidplus am So 26 Feb 2012, 14:13

Ich selbst finde Minecraft's Erfolg berechtigt, und auch die Let's Plays doch interessant (muss aber sagen, nur ein bisschen Gronkh geguckt zu haben und nicht mehr).

Mir gefällt das Spiel und ich spiele es auch ziemlich gerne, baue derzeit in einer Kreativwelt eine komplette Stadt...dabei hatte es nur mit einem Bahnhof angefangen xD

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Cirex am So 26 Feb 2012, 14:44

Es ist wirklich erstaunlich, was für einen Erfolg das (mal so gesehen) einfach strukturierte Spiel hat.
Ich denke einfach ein grenzenloses Spiel, was man bis in's Endlose erweitern kann, scheint die Leute anzuziehen.
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am So 26 Feb 2012, 16:04

Also Erik jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Kann es sein, dass du jetzt versehentlich noch einmal so gepostet hast, als ob vorher nix zu sehen wäre oder ist das jetzt schon so gemeint?

@Kamel: Hehe, wenn du schon dabei bist, bau doch bitte auch die Bahnlinie von Hogwarts mit dem Gleis 9 3/4 nach Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Gast am So 26 Feb 2012, 16:10

Also ich hab im Sommer 2011 (Juni oder juli) so richtig Mincecraft gesuchtet. Des haben dan auch noch viele aus meiner Klasse gespielt so bin ich auch zu Minecraft gekommen. Ich fands schon ein tolles Spiel, ich hatte mir ein Haus gebaut hatte schon richtig viele sachen (Gold,red stones usw.). Hat auch imemr wieder spaß gemacht sich in der Klasse darüber zu unterhalten wer was gecraftet oder wie man etwas macht. Doch dan spuckte mein PC nur mehr Blue screens aus iwan ging er nichtmehr dan. Er war kaputt. Hab ihn eingeschickt und nach 1 Monat zurückbekommen-allerdings mit einer neuen Festplatte. Und da ja Minecraft die sachen nicht am Account sondern auf der Festplatte speichert, hatte ich rein garnichts mehr, musste also von vorne anfangen. Hatte dan nach paar tagen keine lust mehr weil alles weg war und joa in meiner Schule spielens fast auch keiner mehr von daher hab ichs sein lasse. Wer weis, wenn mein PC nicht kaputt ginge ob ich es vll sogar heute noch spielen würde

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Cirex am So 26 Feb 2012, 16:14

Das war eine Antwort auf unseren Humidminus... Äh, Umidplus!
Dennoch finde ich Server wirklich nur in Kategorien eingeteilt und daran hängt sich jeder Neue:
RPG Server wollen nur Leute, die sich bewerben. (Jedenfalls hab ich nach 17 keinen gefunden, der das net macht.)
Die "Wohn-Server", wo Leute wenig machen und auch nur experimentieren. (Ernsthaft, wer braucht eine Türklingel, die Harry Potter spielt?)
PvP-Server, die einen striktem Verfahren folgen: Du loggst ein-> Gehst die Einführung (falls vorhanden) durch-> Landest am Spawn-> Erkundest-> Wirst 17,5 Sekunden später von einem in Diamantenrüstung und einem Diamantschwert regelrecht zerfetzt.

Ausnahmen gibt es natürlich, aber leider zu selten. Wobei ich kannte mal einen Server, der hatte 3 Fraktionen, die von Spielern geleitet wurden. Gut, eine Fraktion hat sich immer zum Feind gemacht, aber es war mal was Neues.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am So 26 Feb 2012, 16:43

@Yoshi: Das stört mich auch ein bisschen, dass die meisten, die mit Minecraft anfangen, leider wieder natürlicherweise das Interesse verlieren und es wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Da kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich doch dem Spiel mehr Treue beweise Zwinkern

@Cirex: Auf so einem Server bin ich auch mal gewesen, aber der hat mir leider nicht auf dauer gefallen. Ich hab Ewigkeiten an einer Mauer für unsere Fraktion herumgebaut, nur um festzustellen dass bei illegalen Belagerungen einfach wahllos diese wieder niedergesprengt wurde. Das Blöde war halt, dass der User nur auf seine eigenen Stammuser gehört hat, der größte Hans Wurst seit Jahrzehnten ist und insgesamt doch einen mehr arroganten Charakter hat. Überhaupt nicht empfehlenswert, auf Servern mit unsouveränen und undiplomatischen Admins zu spielen Neutral

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Gast am Di 28 Feb 2012, 12:54

also ich finde Minecraft wird nie langweilig, ist hald ein Spiel für langeweile , oder mal zwischen durch.Ich spiele ohne Mods aber mit Texture packs xD Ich liebe das spiel aber am besten ist der Multiplayer ... Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von 743rage am Di 13 März 2012, 22:06

Also für mich hat Minecraft seinen Reiz verloren zurzeit... Nachdem was ich mit einem Kumpel und seinem server durchgemacht habe... der hat jeden tag auch mehrmals eine neue map gemacht... und ich spiels auch nicht mehr online... das letzte mal als ich online minecraft gespielt habe war als ich mit arc und ein paar anderen den enderdrachen besiegt hab... von da an war minecraft für mich "durchgespielt"... hab so ziemlich alles gesehen... aber vielleicht spiel ich wieder... wenn ich nen besseren pc hab... (40 FPS SIND UNGENÜGEND!!!)

_________________
avatar
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 20
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am Fr 16 März 2012, 17:54

Komisch, ich kann jetzt leider nicht sagen, wie viele FPS bei mir Minecraft hat, aber normalerweise nimmt das Auge ein Bild als flüssig war, wenn es mindestens 30 Bilder pro Sekunde hat. Vielleicht kannst du ja irgendwie die Speicherauslastung erhöhen, aber wenn du vorher schon Probleme hattest dann wirst du die jetzt erst recht, dank der Kartenerhöhung, haben Überrascht

Aber was mir auffällt... irgendwie... mich stört es voll... dass einfach auf Servern... die Karten immer wieder resettet werden... und dann hat man halt einfach... keine Lust mehr (ned böse nehmen, aber diese ... häufen sich bei dir Zwinkern)

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von CrossingAnimal am Mo 24 Sep 2012, 20:34

was für ein minecraft version habt ihr? ich habe die version 1.3.2

_________________
3DS FreundesCode:2320-7245-4611 Lächeln
Pacman Inky Clyde Inky Clyde
avatar
CrossingAnimal

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.08.12
Alter : 18
Ort : NRW

http://pokemon-world.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am Mo 24 Sep 2012, 22:03

Ich auch, da wird es wahrscheinlich nicht viele Unterschiede geben wenn man es gekauft hat und es automatisch regelmäßig geupdated wird Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Cirex am Di 25 Sep 2012, 02:06

Spiele teilweise noch 1.2.5, weil diese Version einfach besser ist. Aber eine gewisse mod ist erst in 1.3.2 richtig gut, als in 1.2.5.

Besonders genial finde ich, dass obwohl die üblichen SMP laggs und Chunk errors einfach nicht behoben werden. Also momentan wird es ganz schön eng, mitdem was Jeb da so macht.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Mariofan13 am Di 25 Sep 2012, 14:37

gar keine Traurig
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am Di 25 Sep 2012, 20:20

Das ist schade Traurig
Aber du könntest es dir ja kaufen, mit der Spielzeit die ich in diesem Spiel schon verbracht habe, ist es für Baufreunde eigentlich nur ein profitables Geschäft. Mist, jetzt hab ich direkt Lust bekommen, gleich mal wieder ein paar Stunden auf einer Karte zu verschwenden und mir neue Häuslis zu bauen... Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Mariofan13 am Di 25 Sep 2012, 20:26

irgednwann werde ich es mir kaufen, denke ich Sehr fröhlich Wie viel kostet die PC-Version? Reicht für das Spiel eine nVidia GeForce Gt540-Grafikkarte? Oder muss ich übertakten? Sehr fröhlich

Ist die PC-Version oder die Handy-App besser? Wenn die App besser ist, würde ich mir diese einfach auf den Eipott, welchen ich mri zum Geburtstag wünsche, herunterladen Sehr fröhlich
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Lukas am Di 25 Sep 2012, 20:55

Nein, ein Handy ist nichts gescheites. Minecraft ist eigentlich nur ressourcenfressend, also mit Arbeitsspeicher wirst du nicht geizen können. Und bei der profisorischen Grafik hilft die beste Grafikkarte auch nichts Zwinkern

Es kostet 20,-€, wenn du es auf Minecraft.net kaufst und das ist auch die einzige Anlaufstelle. Seiten, an denen Keys für 10€ oder so angeboten werden, würde ich meiden.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Mariofan13 am Di 25 Sep 2012, 20:58

okay, Danke Zwinkern

Ich denke, 8 GB Arbeitsspeicher sollten auch reichen Zwinkern
Selbst wenn ich ein Spiel mit wesentlich besserer Grafik als Minecraft spiele, und daneben 2 Browserfenster udn 12 Tabs mit Flash-INhalten offen habe, bringe ich meine CPU nicht über 15% Sehr fröhlich Sehr fröhlich Und bisher hatte ich noch nie mehr als 50% Arbeitsspeicehr-Auslastung - nichtmal bei der INstallation von 1000 neuen Schriften Sehr fröhlich Sehr fröhlich
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von CrossingAnimal am Fr 28 Sep 2012, 18:31

hey ich mache ein eigenen minecraft server auf aber bin noch nicht fertig es kann jeder rein kommen ich sage dan bescheit wenn es fertig ist und die ersten 3 leute die auf dem server kommen werden admin Sehr fröhlich

_________________
3DS FreundesCode:2320-7245-4611 Lächeln
Pacman Inky Clyde Inky Clyde
avatar
CrossingAnimal

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.08.12
Alter : 18
Ort : NRW

http://pokemon-world.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Mariofan13 am Fr 28 Sep 2012, 18:34

lol - du machst einfach so jemanden zum Admin?! ich betriebe selber ein Forum (http://mario-universe.forumieren.com), und da mache ich niemanden außer mir zum Admin Sehr fröhlich
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von CrossingAnimal am Fr 28 Sep 2012, 18:42

warum sollen auf mein minecraft server den nur ein admin da sein?
z.B wen jemand ein GS(Grundstück) oder ein haus kaufen will dan muss ja ein admin da sein und ich kann nicht immer da on sein also brauch ich noch ein paar admins

_________________
3DS FreundesCode:2320-7245-4611 Lächeln
Pacman Inky Clyde Inky Clyde
avatar
CrossingAnimal

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.08.12
Alter : 18
Ort : NRW

http://pokemon-world.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Minecraft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten