2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Nach unten

2D oder 3D?

0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
20% 20% 
[ 1 ]
80% 80% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von MartinMario am So 05 Feb 2012, 18:58

Was bevorzugt ihr mehr? Die 2D- oder 3D-Spiele der Haupt-Mario-Serie? Während die 2D-Spiele durch simples aber effektives Spielprinzip überzeugen, wird in den 3D-Spielen mehr der Erkundungssinn erweckt. Und mit Super Mario 3D Land wurde versucht, die beiden Linien zu vereinen.

Diskutiert Sehr fröhlich

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von Umidplus am So 05 Feb 2012, 19:19

Kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, beide haben Vor- und Nachteile.
2D-Spiele sind von der Steuerung her einfacher, es sind meistens mehr Gegner in den Levels, und es gibt originelle Elemente, wie man in geheime Bereiche kommt.
3D-Spiele haben hingegen viel mehr Möglichkeiten für Rätsel, daher sind weniger Gegner nötig. Auch da gibt es ziemlich witzige Sachen und noch mehr Möglichkeiten als in 2D.
Kann mich persönlich nicht entscheiden, ehrlich gesagt ist es aber doch egal. Hauptsache, es macht Spaß Sehr fröhlich

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von Lukas am So 05 Feb 2012, 21:16

Wie auch Kamel kann ich mich erst recht nicht entscheiden. Irgendwie haben alle Spiele etwas besonderes was sich lohnt sie zu spielen. Die 2D-Variante ist einfach der Klassiker, der das lineare Spielverhalten repräsentiert. Mit dem 3D-Zeugs kann man schon mehr tiefgang und komplexere Rätsel einbinden. Und mit einer Mischung leistet man automatisch einen Tribut an beiderlei Seiten. Somit ist es ziemlich schwierig eine Endauswahl zu treffen Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von MartinMario am Fr 24 Feb 2012, 23:02

Hm ich kann mich euch auch mal wieder nur anschließen Sehr fröhlich xD

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von Mariofan13 am Fr 11 Mai 2012, 20:54

Ich auch Lächeln
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 22
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von Dario64 am Fr 11 Mai 2012, 21:37

Beides haben ihre vor und Nachteile. Es kommt halt auf Geschmack-Sache.

_________________
Besuche Waluigi.de heute! *Unten Klicken!*
avatar
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 22
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von Mister l am So 30 Dez 2012, 08:59

Geht es hier rein um MARIO-Spiele? Oder um die Genres im allgemeinen?
Wenn es hier rein um MARIO geht, muss ich sagen, dass mir der Mix aus 2D und 3D gameplay am besten gefällt. in "Super Mario 64" und "Super Mario sunshine" fehlen einfach die typischen Items, also Superpilze und Feuerblumen.
Wobei Super Mario 3D Land ja im Grunde kein Mix ist, sondern ein 3D Spiel, bei dem man eben keine Aufgaben erfüllen muss, sondern eben das Ziel erreichen muss.

Mister l

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von Lukas am Mo 31 Dez 2012, 00:06

Es geht um Mario-Spiele, siehe "Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs". Um nicht ganz aus der Rolle zu fallen noch kurz eine Ergänzung meinerseits: SMG hat dazu ja auch eine nette Geste gemacht, z.B. mit dem Honigbienen-Herumfliegen oder generell den Gravitationspassagen, die sind alle 2D Lächeln

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: 2D vs. 3D Mario-Jump and Runs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten