Megaupload geschlossen

Nach unten

Megaupload geschlossen

Beitrag von Gast am Sa 21 Jan 2012, 20:32

Der berühmte Sharehoster Megaupload wurde geschlossen. Megaupload wurde angeklagt, raupkopieen auf ihrem Server zu haben (welcher sharehoster hat das nicht lol). Da diese anscheind nicht gelöscht worden sind, oder es zu lange gedauert hat bis sie gelöscht wurden hat die FBI die server übernommen und sie heruntergefahren. Die verwalter von Megaupload und ihr gründer Kim Schmitz wurden verhaftet. Da viele einen Premium acc haben und auch legale Dateien hochgeladen haben kommt es zu vielen Geldverlusten. Nach der schliesung versucht die Hacker gruppe Anonymousc einen DDoS angriff auf die homepage der FBI zu starten. Daher seien links in Facebook oder Twitter über diese Thema mit vorsicht anzuklicken, denn sie können dadurch einen unfreiwiligen DDoS angriff starten und wären somit auch angreifer.

Gerüchten zufolge soll die seite weitergeführt werden unter der Adresse http://109.236.83.66/

Quelle: youtube.com/user/SemperVideo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Megaupload geschlossen

Beitrag von Lukas am So 22 Jan 2012, 14:38

Nunja, dieser Kim Dotcom war ja auch ein ziemlich ausgefuchster Hund. Laut den Onlineartikeln und den Zeitungsberichten hat er ja Leute dazu animiert Raubzukopieren anstatt etwas dagegen zu unternehmen.

Für mich persönlich hat das überhaupt gar keine Auswirkungen, da ich weder regelmäßig etwas auf Megaupload runterlade/einen Account aufgewertet hab noch dass ich irgendwie sonst wann irgendetwas da gebraucht hätte. Für mich wäre der naheliegendere Favourit Mediafire Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Megaupload geschlossen

Beitrag von Umidplus am So 22 Jan 2012, 17:54

Naja, man muss aber auch sagen, dass diese ganze Piraterie (die von Anonymous ja verteidigt wird!!) einfach nur dämlich ist. Wieso sollte der, der sich die Mühe für das Musikstück/Spiel/... gemacht hat, nicht gerecht entlohnt werden?
Musikvideos auf YT hochladen finde ich okay (damit man sich was unter dem Künstler vorstellen kann), aber dann ganze Spiele und Programme...ne.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Megaupload geschlossen

Beitrag von Lukas am So 22 Jan 2012, 21:42

Ich sagte ja auch nicht dass ich dafür bin, falls es jetzt vielleicht meinerseits irgendwie falsch rübergekommen bin, ich wollte nur allgemein informieren. Und ja, Raubkopierer sind leider eine unliebsame (Haupt-)Begleiterscheinung in der Internet-Szene. Was mich aber stört ist dass diese blöde GEMA überall ihre Finger mit drin haben muss... es ist zwar schön und gut die Musiker zu entlohnen aber das nimmt jetzt schon langsam astronomische Außmaße an.

Beispielsweise werden Videos über Minecraft, die eine nicht autorisierte Musik verwenden, ganz gesperrt anstatt nur die Musik ausgeblendet. Traurig

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Megaupload geschlossen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten