Radio

Nach unten

Radio

Beitrag von Umidplus am Sa 21 Jan 2012, 20:02

Das Thema ist wohl ziemlich klar - es geht um das Radio, dem älteren Bruder des Fernsehens, beide Mitglieder der Massenmedienfamilie Zwinkern.
(Die Presse ist übrigens die Oma ;D)

Nun, hört ihr gerne Radio? Wann hört ihr Radio? Und vor allem welchen Sender hört ihr, und warum genau diesen (Musikrichtung...)?

Ich selbst höre immer morgens auf dem Schulweg und meistens im Auto Radio.
Sender ist meistens SWR1...die senden Nachrichten und Pop-Mix aus den letzten 5 (!) Jahrzehnten xD
Sollte mal vorschlagen, auf den moderneren Sender SWR3 umzuschalten... Zwinkern

Und jetzt seid ihr dran Sehr fröhlich

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Radio

Beitrag von Lukas am So 22 Jan 2012, 14:40

Nun, ich bevorzuge lieber die lokalen Radiosender. Mein Liebling ist aber Bayern 3, da sie da die ansprechenste Musik und die sympathischten Sprecher haben. Aber ich glaub SWR kann ich gar nicht empfangen... schade Traurig

Da bräuchte ich mal so ein Satellitenradio vom Militär damit ich auch ins Nachbarland reinlauschen kann Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Radio

Beitrag von Umidplus am So 22 Jan 2012, 17:57

SWR kriegst du über Webradio, ganz legal und offiziell und so Sehr fröhlich.

http://www.swr.de/radio/-/id=241766/nid=241766/did=5499124/1yundjv/index.html

SWR 1 ist so Nachrichten und Pop, SWR 2 mehr Kultur und Klassik, SWR 3 ein moderner Pop/Rock-Mix mit Comedy, SWR 4 sind vor allem Schlager.
Dasding und SWR info hab ich noch nie gehört xD

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Radio

Beitrag von Lukas am So 22 Jan 2012, 21:49

Oha, da hört man ja ganz neue Klänge... aber bei den Bayern-Sendern ist das etwas anders. Da ist nämlich Bayern 1 immer Kultur und Konversativ (beispielsweise hört man da immer um 12:00Uhr ein Kirchengeläut aus einer anderen Stadt), Bayern 2 irgendwie so eine Nullnummer (wie mein großer Bruder zu pflegen sagt) und Bayern 3 ist einfach Aktuellste und eine allgemein gelungene Mischung. Bayern 4 hab ich auch noch nie gehört xD

Aber... wenn SWR 4 vor allem Schlager sind dann würde ich niemals da hinwechseln :S

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Radio

Beitrag von Umidplus am Mo 23 Jan 2012, 15:12

Bayern 1...Konversativ oder Konservativ? Zwinkern
Konversativ hat halt auch irgendwo ne Bedeutung (konversieren...), daher die dumme Frage xD

SWR 4 ist vor allem an die ältere Generation gerichtet, daher... ;D
SWR 3 dagegen an die jungen Leute (genauso wie Dasding), SWR 1 so zwischen den beiden. Und SWR 2 für die paar Kulturbegeisterten ;D

Oh, da hab ich schon ne Idee für nen neuen Thread Zwinkern

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Radio

Beitrag von Lukas am Mo 23 Jan 2012, 21:54

Jetzt musste ich wegen meinem eigenem Beitrag lachen xD
Natürlich hab ich Konservativ gemeint, das mit dem zweiten V ist mir leider so von der Hand auf die Tastatur gegangen.

Was ist den Dasding? Ich schätze mal irgendwie sowas ähnliches wie in Bayern der Scharivari (falls ich das richtig geschrieben hab). Ein kleinerer Sender in Regensburg, der auch die aktuellsten Lieder sendet Sehr fröhlich

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Radio

Beitrag von Umidplus am Di 24 Jan 2012, 16:44

Dasding ist auch ein öffentlich-rechtlicher Jugendsender - genauso wie youfm in Hessen und N-Joy in Norddeutschland Zwinkern.
Ist aber hier in meiner Gegend nicht über ein normales Radio empfangbar, nur als Webradio :O

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Radio

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten