Shigeru Miyamoto über Smartphones und 3D-Potenzial

Nach unten

Shigeru Miyamoto über Smartphones und 3D-Potenzial

Beitrag von Mr.Papermario am Sa 31 Dez 2011, 12:03

Shigeru Miyamoto sprach in einen Interview der Mercury News über verschiedene Dinge, auch darüber wie er über Smartphones denkt und wie viel Potenzial in 3D steckt:

Frage: Nach dem Release einer neuen Plattform dauert es ja einige Jahre bis die Entwickler das gesamte Potenzial der Hardware nutzen können. Welche Potenziale sehen sie beim Nintendo 3DS, besonders im 3D-Effekt?

Antwort: Am Anfang waren alle über den eigentlichen 3D-Effekt erstaunt. Ich denke mittlerweile dürften der Überraschungseffekt erfolgreich genutzt worden sein. Aber wenn es um die Gameplay-Möglichkeiten des 3D-Effekts geht, bietet die Technologie noch viel Spielraum. Ich denke nicht das die Entwickler in dieser Richtung bisher genug getan haben. Sogar mit den Ansätzen aus Super Mario 3D Land haben wir vielleicht maximal 50% der Möglichkeiten ausgenutzt. Es existieren noch jede menge weitere Varianten, wie man den 3D-Effekt in das Spielgeschehen einbinden kann.

Frage: Viele bekannte Spiele von Heimkonsolen und Handhelds erscheinen letztendlich auf Smartphones und anderen Tablet-Geräten. Was denken Sie über diesen Trend und konnten Sie bereits unwiderstehliche Spiele auf Smartphones oder Tablet-Geräten entdecken?

Antwort: Für uns selbst gesprochen, kann ich nur sagen, dass wir versuchen einzigartige Spiele für einzigartige Hardware zu entwickeln. Diese Spiele sind nicht oder nur sehr aufwendig für andere Hardware realisierbar. Nach meiner Meinung unterscheiden sich die Smartphone-Spiele sehr stark von den Spielen für Heimkonsolen. Ich habe mir ein Smartphone gekauft und zahlreiche Spiele getestet, allerdings konnte mich bisher kein Spiel wirklich überzeugen.

Das englische Interview gibt es unter folgenden Link: http://www.mercurynews.com/business/ci_19647954?source=rss

Quelle: ntower.de

_________________
avatar
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 24
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Shigeru Miyamoto über Smartphones und 3D-Potenzial

Beitrag von Lukas am So 26 Feb 2012, 17:05

Nun, wir werden ja sehen im Bezug auf die Grafik was sich dann bei dem aufkommenden Titel Resident Evil 6 tut. Der Trailer zeigt zumindest schon eine überragende Grafik, die wirklich für die Hardware des 3DS spricht Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Shigeru Miyamoto über Smartphones und 3D-Potenzial

Beitrag von Cirex am So 26 Feb 2012, 17:07

Who the fuck cares about Smartphones?
Im Ernst das sind keine Spielgeräte sondern mobile Telefone... Eigentlich, aber das scheint ja keinen mehr zu interessieren.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Shigeru Miyamoto über Smartphones und 3D-Potenzial

Beitrag von Lukas am So 26 Feb 2012, 17:11

Ironischerweise wurde ja 2010 das iPhone zum Handheld des Jahres gekürt Zwinkern Außerdem finde ich es auch übertrieben, den neumodischten Kram zu integrieren wenn man es eigentlich prinzipiell nur zum Telefonieren braucht Neutral

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Shigeru Miyamoto über Smartphones und 3D-Potenzial

Beitrag von MartinMario am So 26 Feb 2012, 17:14

Ich denke da gleich wie ihr. Zwinkern

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Shigeru Miyamoto über Smartphones und 3D-Potenzial

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten