Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von MartinMario am So 11 Dez 2011, 19:12

Guten Abend,

Da wir im Neuaufbau sind und neue Schwerpunkte setzen, brauchen wir auch neue, gefragte Bereiche. Und da wir auf die Meinung aller User hören möchten, kann hier jeder seine Vorschläge zu neuen Bereichen einbringen. Wir werden sie dann nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen.
Auch können weitere Vorschläge zur Einteilung der Bereiche gegeben werden.

mit Grüßen,
Martin, der auf viele Antworten hofft. Zwinkern

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Rosaluma am Mo 12 Dez 2011, 00:00

Leider komme ich nicht mit Vorschlägen, aber mit Fragen!

Sollen wir eher ein kleines oder größeres Forum sein? Wie stellt ihr euch das so ungefähr vor?^^

Also, gucken wir erstmal auf die Kategorie "Mario & Nintendo". Dort gibt es ja den Bereich "Ein Blick über den Tellerrand". Der passt ja nicht wirklich in die Mario-Kategorie. Man könnte ja die Kategorie in "Videospiele (+Konsolen)" oder so umbenennen.

Ach, und da gibt es ja noch auch Computerspiele, die ja nicht in die Kategorie "Videospiele (+Konsolen)" passen würden. Und dazu habe ich auch eine Frage: Können Computergames bei "Moderne Medien" besprochen werden oder gibt es dafür noch keine/n bestimmten Bereich/Kategorie?

So, das wärs von meiner Seite aus, wenn mir wieder was einfällt, poste ich hier selbstverständlich meine Meinung dazu! Zwinkern

_________________
Ich liebe dich/Herz
avatar
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von MartinMario am Mo 12 Dez 2011, 00:22

Danke auf jeden Fall für den Beitrag! Sehr fröhlich

Also mit der Größe meinst du die Anzahl der Bereiche?
KAMEL, wie groß soll unser Forum sein? Suspect
Nein ich glaube wir wollen eine gesunde Einteilung ganz einfach. Zwinkern

Generell hab ich das Gefühl dass man den Nintendo-Bereich noch umbauen könnte, eine schöne Einteilung kann hier ja besprochen werden. Ich denke aber dass Computerspiele einfach unter Videospiele fallen sollten.

Aber auch sonst ist jeder Vorschlag für Bereiche immer willkommen Sehr fröhlich

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Dario64 am Mo 12 Dez 2011, 12:37

Ich glaube es sollte ein Bereich geben, wo die Spiele eingeordnet sind, wie z.b N64 spiele.

_________________
Besuche Waluigi.de heute! *Unten Klicken!*
avatar
Dario64

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 09.12.11
Alter : 21
Ort : Schweiz

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Kamelefant-3000 am Mo 12 Dez 2011, 18:25

@Dario:Wir wollten ja eig. wegkommen von einem reinen Videospieleforum, früher waren wir ja auch keins Zwinkern. Der Bereich wird selbstverständlich umgebaut, aber so genau wirds denke ich auch nicht.

@Martin:Wenn es nach mir ginge, der MC könnte einige ganz neue User vertragen , aber auf ein 1000-Leute-Forum hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust, da ich doch noch viel anderes zu tun habe und seit Wochen einfach zu nichts komme >.<

Allgemein:Lounge und Cafe sind durchaus erweiterbar, da sie eigentlich nahezu alles beinhalten können. Im Userbereich ist aber auch noch bestimmt was zu machen.

Kamelefant-3000

Anzahl der Beiträge : 2159
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von MartinMario am Mo 12 Dez 2011, 18:29

Ich denke eher mit der Größe war die Anzahl der Bereiche gemeint... xD but trotzdem thanks.

Ja klar lässt sich bestimmt noch was machen, aber wie stellt man das am besten an sodass es halbwegs übersichtlich und logisch aussieht und die Bereiche möglichst genutzt werden? xD Das ist doch die Frage Zwinkern

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Kamelefant-3000 am Mo 12 Dez 2011, 18:40

Lounge ist näher am User dran, da gibt es auch etwas persönlichere Dinge.
Cafe sind Alltags-Diskussionen über dies und das.
So als grobe Festlegung.

Kamelefant-3000

Anzahl der Beiträge : 2159
Anmeldedatum : 02.08.09

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Mr.Papermario am Di 13 Dez 2011, 20:04

Ich hätte etwas, was man noch machen könnte:

Man könnte im Bereich "Spiele" die Nintendo Wii und die Nintendo 3DS Spiele trennen, sonst kennt sich bald niemand mehr aus, ich hoffe das kann man machen.

_________________
avatar
Mr.Papermario

Anzahl der Beiträge : 859
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 23
Ort : Österreich

http://papermario.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Gast am Di 13 Dez 2011, 20:21

*


Zuletzt von Tigeryoshi am Mo 20 Feb 2012, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Lukas am Di 13 Dez 2011, 20:45

@Tigeryoshi

Sicher? Aber soweit wie ich das verstanden hab, soll der Mariochat nach der Wiedereröffnung mehr aus die User eingehen, anstatt sich mehr auf Nintendo zu fokussieren. Ungefähr so, als ob die Nutzer gleichgestellt oder privilegiert wären gegenüber Nintendo Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von MartinMario am Mi 04 Jan 2012, 19:25

Gibt es hier noch weitere Wünsche für Bereiche?

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Gast am Mi 28 März 2012, 21:11

Ich wär dafür das Nintendo Charackter einen eigenen Bereich bekommen anstatt unter Allgemein mitdabei zu stehn. Wenn manns noch genauer möchte kan man das ja noch unter Mario Charackter, Zelda chars. usw. unterteilen aber ich glaube ein Nintendo char bereich würde besser passen Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Lukas am Mi 28 März 2012, 21:20

(Klugscheiß: Es heißt Charakter und nicht Charackter, immerhin hört sich das fast wie das Stuhlgang-Gehen an Zwinkern)

Meiner Meinung nach wäre es klüger, wenn wir jetzt sowieso die Bereicheeinteilung erst einmal überarbeiten. Immerhin ist das alles hier noch etwas unübersichtlich und man sollte schon die Möglichkeit haben, mehr auf Spiele und auf allgemeine Sachen eher eingehen zu können.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

[Provisorium] Drei-Topics-Diagramm

Beitrag von Lukas am Mi 04 Apr 2012, 16:46

1. Café
2. Lounge
3. Neuigkeiten
4. Verbesserungsvorschläge

5. Wii U
6. Wii
7. 3DS
8. Ältere Konsolen


9. Projekte
10. Medien
11. Aktuelles
12. Jukebox

EDIT:
  • Beispielhafte Verteilung der Topics auf Kreis
  • Bildliche Darstellung der Wichtigkeit eines Themas
  • Verteilung spricht für Wichtigkeit
  • Equivalente Verteilung jedes Themas spricht für gleiche Priorität
  • Frage, ob man diese Wichtigkeit zugunsten für manche Topics ändern soll


Zuletzt von Lukas am Mi 04 Apr 2012, 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Cirex am Mi 04 Apr 2012, 17:02

Ich weiß nicht. Gehst du da jetzt nicht ein wenig zu tief rein?
Hab auch jetzt nicht wirklich verstanden worum es geht.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von MartinMario am Mi 04 Apr 2012, 17:03

Ähm mir geht es auch so wie Eric, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst Zwinkern

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Lukas am Mi 04 Apr 2012, 17:46

Ok, ich gebs zu, das war jetzt etwas ungeschickt gemacht von mir. Ich hab mal die beiden Themen zusammengefügt, das Diagramm dient nur zur Verdeutlichung des Wiegens der Wertigkeit der Themen Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von MartinMario am Mo 03 Sep 2012, 02:25

Okay, ich greife das nochmal auf.
Findet ihr, man sollte vielleicht die Bereiche, insbesondere den Nintendo-Bereich, noch weiter unterteilen? Hintergrund ist, dies lädt zu detaillierteren Themen ein, und außerdem finde ich es so wie es ist, in den einzelnen Bereichen teils unübersichtlich. Die Frage ist nur, wie man das noch detaillierter unterteilen soll.

Vorschläge?

mmg,
Martin

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Umidplus am So 30 Sep 2012, 20:45

Ich habe ein neues Konzept ausgearbeitet, wie die Bereiche eingeteilt werden können.
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich was gemeint ist.

SERVICE
-> Allgemeines
---> Regeln
---> Papierkorb/Archiv
---> Forenzeitung
-> Vorstellung, Verabschiedung und Abwesenheit
-> Servicezentrum (Hilfe, Verbesserungen)
-> Shop
-> Gästebereich

VIDEOSPIELE
-> Videospiele allgemein
-> Nintendo
---> Nintendo an sich
---> Classics (bis GameCube)
---> DS
---> 3DS
---> Wii
---> Wii U
-> Andere Konsolen
---> PlayStation
---> XBox
---> SEGA
---> Sonstige
-> PC-Spiele (auch Browsergames/Flashgames)

OFFTOPIC
-> Plaudereien (OffTopic)
---> Medien
-----> Internet
-----> Film und Fernsehen
-----> Radio
-----> Gedrucktes
---> Musik
---> Projekte (alles in eine Kategorie)
-> Entertainment (Videos, Witze & Co.)
---> Videos, Witze & Co.
---> Spaßecke

BLOGS
-> Blog jedes einzelnen Users

ARCHIV
(altes MC-Archiv)


Zuletzt von Umidplus am So 30 Sep 2012, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Blogs für alle!)

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Mariofan13 am So 30 Sep 2012, 21:04

Warum nicht auch eine genauere Einteilung bei den Mario-Spielen? In (fast) jedem anderen Mario-Forum werden die Spiele nicht nach Konsolen, sondern nach Serien unterteilt - so bekommt die Mario Kart-Serie ein Unterforum, die New Super Mario Bros-Serie hat ein Unterforum, ebenso Super Mario 64, MArio PArty usw. ?
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Umidplus am So 30 Sep 2012, 21:17

Weil wir dann zig so gut wie leere Kategorien hätten, der Rahmen gesprengt werden würde, es keiner so engstirnig nimmt und weil ich gnadenloser Zentralist bin.
Nur weil andere Foren das so machen, muss es noch lange nicht das beste sein. Es gibt Foren mit der ekelhaftesten Farbwahl, deswegen müssen wir das noch lange nicht nachmachen.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Mariofan13 am So 30 Sep 2012, 21:20

Ich fände es dann übersichtlicher, beosnders weil manche Tipps für Spiele für mehrere Konsolen gelten (z.B. Tipps für SM64 und SM64DS)- und die müsste man hier sowohl bei den Retro-Spielen, als auch bei den DS-Spielen posten.
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Lukas am So 30 Sep 2012, 21:21

Da kann ich Camel eigentlich nur zustimmen. Momentan vertrete ich die Devise, dass nur da im Forum ausgebaut wird, wo auch Nachfrage besteht und MKW, NSMB, SMG, SM64 und MP wurde insgesamt sehr wenig thematisiert, die letzten Wochen. Außerdem, weniger Topics = mehr Übersicht, mehr Topics = weniger Übersicht.

Den Themenvorschlag würde ich morgen gleich umsetzen, die User die halt dann bisher etwas in ihren Blog geschrieben haben, bekommen halt dann ihren Inhalt archiviert und reaktiviert, wenn der Blog wieder da ist Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Mariofan13 am So 30 Sep 2012, 21:22

Wieso sollen denn die Blogs gelöscht werden?! Wer aht sich das schon wieder ausgedacht Fragezeichen
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Umidplus am So 30 Sep 2012, 21:25

Du bist herzlich eingeladen, einen Gegenvorschlag zu machen Lächeln.

Mir persönlich gefällt es so irgendwie besser, aber mein Hauptaugenmerk lag eher auf dem OffTopic, da ich darin mehr Potenzial sehe. Aber die Geschichte zeigt, dass ich mich auch oft genug geirrt habe Zwinkern.

edit: Ne ne, die Blogs sollen so bleiben wie sie sind. Das war mein ursprünglicher Vorschlag die nur gegen Cash anzubieten, aber wie Martin richtig sagt, so würden die aussterben.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Neue Bereiche / Bereicheeinteilung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten