New Places, New Faces

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

New Places, New Faces

Beitrag von Umidplus am Sa 16 Feb 2013, 14:40

Liebe Userinnen, liebe User, liebe Freunde!

Die Zeit ist gekommen, einen großen Schritt vorwärts zu wagen und ein neues Abenteuer hier zu starten.
Unser neues Forum steht kurz vor der Vollendung und Eröffnung, es ist wie ein Umzug in ein neues, besseres Haus mit neuen Nachbarn. Und trotzdem fällt speziell mir der Abschied von hier etwas schwer, immerhin hat mich der Mariochat seit dreieinhalb Jahren beschäftigt und war ehrlich gesagt Bestandteil meines Lebens.
Wenn ich mir die alten Threads so anschaue und mich an die Anfangszeit zurückerinnere muss ich immer wieder daran denken, was das doch an sich für eine großartige Zeit war. Viele der Benutzer von damals sind inzwischen weg, doch es sind neue gekommen, und so wird es auch in Zukunft sein.
Auch wenn wir etwas "Geschichte" hinter uns lassen müssen, an neuen Orten warten neue Gesichter auf uns, und wer weiß, was noch alles passieren wird, was noch alles Geschichte wird.

Es ist Zeit für Veränderungen, für frischen Wind, und für das Abschließen mit der Vergangenheit.
Hoffentlich werde ich noch in einigen vielen Jahren dieses dann archivierte Forum besuchen können, mir würde das Lächeln beim Durchlesen nicht mehr vergehen.

Zugegeben, dieser Abschiedsthread hat etwas seltsames an sich, vielleicht zu emotional, ich weiß es nicht genau.
Was von der Zeit hier im Mariochat übrig bleibt ist ein ganz großes Dankeschön meinerseits an alle, die hier mitgemacht haben. Auch wenn es einige nicht mehr lesen werden, danke für die tolle Zeit hier! Lächeln

Was bleibt für euch an Erinnerungen von diesem Mariochat hier? Was erhofft ihr euch für die Zukunft des neuen Forums?
Das ist eure Chance für euren Abschiedspost, ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.


Wir sehen uns bald im neuen Forum!
Dankeschön,
Kamelefant-3000

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: New Places, New Faces

Beitrag von PrincessDaisy am Sa 16 Feb 2013, 18:51

Ein schöner Post, mein werter Umid *träne wegwisch*

In der Tat geht hier etwas Wichtiges zu Ende, aber wenn etwas zu ende geht, bedeutet es, dass etwas Neues enstehen kann. Schwelgen wir nicht zu sehr in Erinnerungen, man soll ja schliesslich das hier und jetzt bewusst (er)leben. Freuen wir uns auf den Neuanfang mit den neuen Partnern und hoffen wir, dass wir die Inaktivität meistern werden.

Bis bald!
avatar
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: New Places, New Faces

Beitrag von Lukas am Sa 16 Feb 2013, 19:29

Mir wird wahrscheinlich am ehesten im Gedächtnis bleiben, welch eine tolle Zeit ich hier hatte. Am spannensten war natürlich die Reaktivierung damals des MC, aber das ist auch schon wieder länger her Zwinkern

Was mich auch freut ist, dass ich hier das erste mal die Gelegenheit hatte, als Administrator tätig zu sein (auch wenn das aufgrund Kamels Verlassen war). Und das vor allem auch in Kombination mit Bearbeiten des Styles. Natürlich, in Forumieren ist man schon deutlich eingeschränkt, aber ich finde, mit dem erstellen neuer Icons und Buttons fürs Forum hab ich doch schon etwas dazugelernt zu GIMP und Inkscape.

Auch wenn die Begegnung mit manchen neuen Usern leider etwas zu kurz war, hat es mir trotzdem gefallen mich mit neueren und älteren Usern über aktuelle und auch schon ältere Themen zu unterhalten. Ich hoffe, dass ich zumindest meistens etwas konstruktiven Gesprächsstoff in die Rund einbringen konnte Lächeln

Erhoffen tu ich mir vom neuen Forum eigentlich das, was einem Mit-User am meisten Freude bereitet: Rege Unterhaltung innerhalb und außerhalb (Chat) des Forums. Vielleicht werden wir sogar in der Lage sein, am neuen Forum ein paar geplante Projekte nun endlich zu realisieren (bspw. das Partnerschaftsprogramm) und vielleicht irgendwann mal einen Community-Podcast veranstalten zu können, falls das im Bereich des Möglichen liegt.

Ich bin optimistisch dass das ein weiteres tolles Kapitel in der Geschichte des MC werden wird, mal gucken wie sich das Ganze entwickelt Sehr fröhlich

Bis zum nächsten Mal,
Lukas

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: New Places, New Faces

Beitrag von Mariofan13 am So 17 Feb 2013, 18:31

Ein wunderschöner Post, Umid *Tränen wegwisch*

ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass das neue Kapitel sich gut entwickelt Zwinkern
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: New Places, New Faces

Beitrag von MartinMario am So 17 Feb 2013, 18:37

Das neue Forum wurde eröffnet! Seht es euch gleich an (mache hier dann noch einen Thread dazu auf)

Ansonsten ist es klar. Das Forum hier gibt es seit 2009, es ist natürlich traurig, dass es endet, denn auch ich habe hier viel erlebt. Jedoch sollte die Zuversicht doch um einiges größer sein, denn wir haben zwar einen neuen Platz, aber wir bleiben die gleichen. Wir bleiben das was wir sind. Wir werden nur größer und erfolgreicher, wenn alles gut geht. In dem Sinne: Auf ins Vergnügen! Und danke an jeden, der hier dabei war.

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 21
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: New Places, New Faces

Beitrag von Umidplus am So 24 Feb 2013, 16:51

Wow...mit diesen Worten hier wird es dann endgültig vorbei sein mit diesem Forum.

Wenn ich es mir so ansehe, mir das gigantische Archiv anschaue, dann wird mir erst richtig die Dimension des Forums klar, wie viel Zeit darin gesteckt hat. Rückblickend sind es immer die guten alten Zeiten, mit den guten alten Usern, dem vielen Spaß, an den man sich noch erinnert.
Und vorausschauend kann ich hier mit Gewissheit sagen - wir sind immernoch in den besten Zeiten, also machen wir etwas draus! Lächeln

Um einen würdigen Abschluss hinzubekommen, würde ich euch gerne den ersten Beitrag hier im Forum nochmal zeigen:

http://mariochat.forumieren.de/t1-kamelefant-3000-sagt-hallo
"Ja, da bin ich.
Was soll ich sagen, bin 12 Jahre alt, komme aus Pirmasens und habe das Forum hier gegründet Sehr fröhlich. Bei Problemen wendet euch an mich, sofern es etwas mit der Technik zu tun hat. Dann werde ich unter dem Namen Admin mich an die Arbeit machen. Viel Spaß hier!"

Was soll ich sagen, jetzt bin ich 16 Jahre alt, es sind dreieinhalb Jahre seit jenem Abend vergangen, an dem der Mariochat online ging.
Aber nach diesen dreieinhalb Jahren ist das Ende nicht in Sicht, es ist erst der Anfang Sehr fröhlich.
Jetzt möchte ich es damit enden lassen, womit es einst angefangen hat.

Kamelefant-3000 sagt Hallo

...im neuen Forum!

Danke an alle, die hier dabei waren, einfach nur danke Lächeln.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: New Places, New Faces

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten