Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Themen-Event

4 verfasser

Nach unten

Themen-Event Empty Themen-Event

Beitrag von MartinMario So 11 Nov 2012, 22:23

Seid mir gepriesen, ihr edlen Mituser Sehr fröhlich

Ich versuche mal eine martinische Idee, um die Anzahl an neu erstellten Themen zu erhöhen, umzusetzen. Zwinkern
Vielfach ist es so, dass einem eine Art roter Faden fehlt, wo es denn sinnvoll wäre, ein neues Thema zu erstellen. Es gibt ja doch eine Menge Unterforen, und zu überlegen, wo man jetzt posten könnte, ja da siegt dann doch oft die Faulheit. Viele Menschen sind nunmal produktiver, wenn sie klarere Vorgaben haben. Zwinkern
Daher gibt es ab jetzt für jede Woche das Themen-Event. Mit einem von mir selbst geschrieben Skript wird per Zufall ein Unterforum bestimmt, was quasi zum Unterforum der Woche gekürt wird. Dieses Unterforum ist entweder Teil der Videospiele- oder Off-Topic-Kategorie; Service und Blogs sind aus denke ich naheliegenden Gründen nicht enthalten, schließlich würde das wenig Sinn machen. Zwinkern Damit herrscht die Aufforderung, in dieser Woche besonders viele Themen in diesem Unterforum zu erstellen! Sprich, schaut einfach was in diesem Unterforum noch an sinnvollen Themen fehlt, und ergänzt einfach das, was euch noch so einfällt. Und habt keine Angst, falls ihr denkt, euer Thema sei nicht sinnvoll, das stimmt so nicht, jedes neue Thema ist sinnvoll! Sehr fröhlich Und natürlich bleibt es erlaubt, nein sogar erwünscht, auch in anderen Bereichen zu posten! Ich hoffe, die Idee kann dazu helfen, die Themenerstellungsbereitschaft anzukurbeln. Zwinkern

Das erste Unterforum der Woche (vom 12. 11. bis 18. 11.) ist…
Nintendo an sich
Alles um das erfolgreiche Unternehmen an Japan und ihre Serien (egal ob Mario, The Legend of Zelda, Kirby…) steht im Vordergrund! Alles, was man allgemein erfragen kann darüber, findet hier seinen Platz. Lieblingsspiel und ähnliche allgemeine Themen, aber auch Informationen und Diskussionen über die Firma und ihre Philosophie und Entwicklung an sich! Wie gesagt, schaut einfach was noch nicht vorhanden ist, und ergänzt das in diesem Bereich!

mmg,
Martin
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Lukas Mo 12 Nov 2012, 17:51

Find ich eine Super Idee und dementsprechend werde ich natürlich mit gutem Beispiel vorrangehen und mir natürlich schon mal ein paar Themen einfallen lassen Sehr fröhlich
Bin schon gespannt, was dabei rauskommt Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Umidplus Mo 12 Nov 2012, 18:06

Ich hoffe sehr, dass das funktioniert, ist in letzter Zeit leider wieder etwas eingeschlafen Traurig

Werde bei Gelegenheit auch daran teilnehmen^^
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Umidplus Mo 19 Nov 2012, 19:01

*Doppelpost legitim*

Gibts diese Woche auch ein Themen-Event? Sehr fröhlich
Ich denke, dass es sogar einigermaßen was gebracht hat. Auch wenn es jetzt kein großer Erfolg auf ganzer Linie war - es hat sich besser bewährt als andere Vorschläge hier Zwinkern.
Dann schmeiß dein Skript mal wieder an, Martin Lächeln.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Lukas Mo 19 Nov 2012, 19:27

Genau, ich warte schon mal ab wo ich mal wieder versuchen kann, neue Themen hervorzugraben wo man eigentlich gar keine vermutet hat... und dein Script ist die passende Wünschelrute Sehr fröhlich
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von MartinMario Mo 19 Nov 2012, 19:54

Tut mir leid, aufgrund meiner Abwesenheit am Sonntag habe ich das nicht termingemäß eingehalten.
Aber ich habe das Skript wählen lassen und es entschied sich für
Nachrichten & Aktuelles
Das heißt, diese Woche (19.11. - 25.11.) stehen die aktuellen Themen im Vordergrund. Gibt es was Interessantes in den Medien? Dann ist das der Platz für Diskussionen.
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Lukas Mo 19 Nov 2012, 20:31

Das ist mal ein schönes Thema, aber leider hab ich heute nicht mehr die Zeit dafür was zu schreiben. Schade drum, aber morgen hab ich vielleicht mehr Zeit Neutral
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von MartinMario Mo 26 Nov 2012, 00:25

Dieses Mal gibt es ein Spezial-Themen-Event, das ausnahmsweise zwei Wochen (26. 11. - 9. 12.) andauert. Dies geschieht nicht grundlos, denn die
Wii U
erscheint am 30. 11.! Daher wird für zwei Wochen der entsprechende Bereich besonders hervorgehoben, der derzeit relativ leer wirkt, dafür, dass die Veröffentlichung bereits so nahe ist! Es gibt hier natürlich einige Themen zu besprechen, von der Konsole selbst und ihren Features bis zu den Spielen. Es stellen sich Fragen wie: Wer kauft sich hier die Wii U? Wie gut verkauft sie sich? Ist sie ein Erfolg? Ist das Spieleangebot zu Erscheinung ausreichend? Wurden die Features gut umgesetzt? Das und vieles mehr kann im entsprechenden Bereich diskutiert werden.
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Cirex Mo 26 Nov 2012, 00:45

Sieht in der Werbung interessant aus.
Aber aus der anderen Sicht sieht es so aus, als hätten der DS und die Wii ein Kind... Fertig.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Lukas Mo 26 Nov 2012, 21:11

Das ist wirklich ein Gutes Thema Sehr fröhlich
Aber eigentlich wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man es später wieder aufgreifen würde, nämlich nach dem Weihnachtsfest, ich kann mir vorstellen dass da vielleicht ein paar User dann was dazu zu erzählen wüssten... Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 28
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Themen-Event Empty Re: Themen-Event

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten