Silvester und Neujahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Silvester und Neujahr

Beitrag von Umidplus am Mi 05 Dez 2012, 18:26

Ich fasse die beiden Tage einfach mal aus naheliegenden Gründen zusammen Sehr fröhlich.

Bald ist Silvester - wie werdet ihr das feiern?
Freut ihr euch schon total auf Bleigießen, gute Vorsätze für das nächste Jahr (deren Einhaltung sowieso unrealistisch ist Zwinkern) und vor allem auf das Silvesterfeuerwerk?
Lasst ihr euch gnadenlos volllaufen oder habt ihr schon andere Pläne, was ihr so machen möchtet?

Die Diskussion sei ab hier beginnend Zwinkern.
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas am Mi 05 Dez 2012, 19:10

Naja, also ich konnte eigentlich noch nie so viel anfangen mit diesen Neujahrs-Sprüchen, die meistens sowieso nicht eingehalten werden Zwinkern
Was ich an Silverster bzw. die paar Tage davor immer machen möchte ist, mindestens drei Packungen kleiner Böller weiterzubringen. Zwar machen die alten Sandkanonen unheimlich viel Dreck, aber ich finde, es ist einfach eine gute Methode um Eisbrochen o.Ä. den Garaus zu machen Zwinkern

Wenn ich jetzt noch wüsste, was du mit Bleigießen meinst, wäre ich außerdem auch sehr froh Überrascht

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Rosaluma am Mi 05 Dez 2012, 20:23

Silvester werde ich mit meinem Schatz verbringen <3 wird das Schönste meines Lebens Lächeln Feuerwerke sind zwar schön anzusehen, aber ich bin total allergisch gegen diese gottverdammten Böller - fast wären sie mir mal ins Auge geflogen. -.-

_________________
Ich liebe dich/Herz
avatar
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von MartinMario am Mi 05 Dez 2012, 20:41

Hihi mir geht es genauso <3

und ja ich weiß, niemand darf dir so etwas antun Traurig

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 21
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Umidplus am Mi 05 Dez 2012, 21:02

Bleigießen ist so ne Sache, die oft am Silvesterabend gemacht wird. Man kauft sich so ein kleines Set mit paar kleinen Bleistücken und einem Löffel, macht ein Teelicht an und erwärmt auf dem Löffel ein Bleistück bis es flüssig wird und lässt es dann abkühlen und wieder fest werden. Auf der Rückseite der Packung oder in einem kleinen beigelegten Faltblatt steht dann, was welche Form für das neue Jahr bedeutet...sprich "große Veränderung" oder "Gesundheit". Ist in etwa so sinnvoll wie Glückskekse, aber es geht um das Prinzip Zwinkern.

Ich selbst mag Silvesterkram nur bedingt, es ist wirklich schön anzusehen, aber bei uns vorm Haus ist es immer so windig, dass man kaum etwas angezündet bekommt Zwinkern. Ich denke dieses Jahr bleibe ich mit meiner Mutter oben und betrachte aus der fast besten Lage das Feuerwerk, was so über Pirmasens abgeschossen wird Sehr fröhlich.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Kullerkeks :3 am Mi 05 Dez 2012, 21:12

Oah hör bloß auf Mit Neujahr/Sylvester es ist zwar schön anzusehen aber der Lärm ist unerträglich >.<.
Wahrscheinlich werd ich wieder mit der Familie zusammenhocken und das tun was man sonst auch tut. Außer eben an dem Tag "Dinner for One" gucken :'D
und dann noch bisschen Feuerwerk angucken, da mach ich aber nur ein paar Minuten mit wegen der Lautstärke ,dann Versuche ich zumindest irgendwo RUhe zu finden xD.
avatar
Kullerkeks :3

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 22.12.09
Alter : 21
Ort : Keks-Land :3

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas am Mi 05 Dez 2012, 21:27

@Kamel: achso, ich dachte das wäre irgendwie eine Assoziation für irgendwie Feuerzangenbole oder so trinken Razz Aber das persönlich haben wir noch nie gemacht mitdem Blei. Ist ja genauso effektiv wie Kaffeesatz lesen Lächeln

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von PrincessDaisy am Do 06 Dez 2012, 11:59

Wie alle Jahre wieder werde ich mich mit meinen geliebten, leider wohnhaft weit entfernten Freunden treffen, diesmal im Montafon.
Da treffen wir uns gleich nach Weihnachten und verbringen zusammen Zeit, sei es Anime gucken, Winterspaziergänge machen oder Pizza backen.

Natürlich bringen die Spezialisten auch viel Feuerwerk mit, allerdings nehmen sie nicht die ganz gefährlichen Raketen, sondern weit ungefährlicheres Zeug Zwinkern
Ist jedes Mal ne schöne Zeit, wenn man sich wieder sieht^^
avatar
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Umidplus am Mo 31 Dez 2012, 21:30

Ohje...bei allem Schweigen hier hat keiner nen offiziellen Neues-Jahr-Blabla-Thread gemacht, dann wird eben der hier einfach umfunktioniert Zwinkern

Ich wünsche euch allen mal nen guten Rutsch (falls das wer noch liest...) und alles alles Gute für das neue Jahr :-).


Notiz an mich: Vorsatz für das neue Jahr - nicht so viel dummes Zeugs mehr reden Suspect

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas am Di 01 Jan 2013, 23:44

Auch wenn es einen Tag zu spät ist (aber Neujahr gilt bestimmt noch) wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr Sehr fröhlich

Ich hab mir vorgenommen, netter zu meinem Bruder zu sein, immerhin sind wir manchmal zueinander unausstehlich Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von PrincessDaisy am Mi 02 Jan 2013, 19:59

Also mein Silvester war awesome, wie war eures? Sehr fröhlich

Mein Vorsatz war, mir keine neuen Vorsätze aufzustellen Zwinkern
avatar
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Lukas am Do 03 Jan 2013, 10:20

Meines war ganz nett und eigentlich so wie immer, nur dass wir langsam immer weniger Böller werfen, aber ich denke nicht, dass uns der Spaß an diesen in naher Zukunft vergehen wird Sehr fröhlich

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Silvester und Neujahr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten