Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Nach unten

Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von MartinMario am Di 20 Nov 2012, 21:57

Seid mir gepriesen, ihr edlen Mituser frommer Gesinnung,

Es gibt einige Nebencharaktere in der Mario-Serie, die von einigen Personen lediglich als Füllcharaktere angesehen werden, quasi damit Nintendo es schaffen kann, möglichst einfach mehr Charaktere in ihren Spielen zur Verfügung zu stellen. Neben ihrer Rolle als spielbarer Charakter haben sie kaum bedeutungsvolle Auftritte.
Zu den bekannteren dieser Art gehört sicherlich Waluigi. Als Partner für Wario in Mario Tennis eingeführt und seither in vielen Spielen als spielbarer Charakter aufgetreten, ist Waluigi Gegenstand zahlreicher Diskussionen. Doch auch Daisy wurde lediglich in einem Spiel (Super Mario Land) entführt, fand sich dann Jahre später schon in unzähligen Mehrspieler-Titeln wieder. Birdo hatte vor seinen spielbaren Auftritten nur eine Bedeutung, und zwar als Zwischenboss in Super Mario Bros. 2. Aktuellere Beispiele sind Metall-Mario und die Honigbienenkönigin in Mario Kart 7, die auch nur unwesentliche Nebencharaktere sind. Und auch über die Babys wird oft gestritten, vor allem wenn es um Fälle wie Baby Daisy geht, die ihren ersten Auftritt in Mario Kart Wii hatte.

Wie steht ihr zu genannten Charakteren? Seht ihr sie als eine Bereicherung oder sollte man sie sich besser sparen?

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von Lukas am Di 20 Nov 2012, 22:20

Naja, ich kann eigentlich nicht wirklich von Bereicherung reden. Besonders bei Mario Kart 7 war ich sehr überrascht, welche Nichtssagenden Charaktere einfach hinzugefügt worden sind. Nach meinem Geschmack fehlt völlig die Verbindung zu diesem Metall-Mario und der Honigbienen-Königin, besonders da die Bienenkönigin in SMG so 50 mal größer ist als Mario selbst Überrascht

Unnötig auch sind Waluigi und Daisy. Immerhin, es wäre doch mal eine gute Idee die beiden entweder in einem Wario-Spiel bzw. in einem SMB auftauchen zu lassen.
Es wäre schon mal interessant, irgendwie ein neues Konzept mithilfe von Wario und Waluigi zu entwickeln, ich kann aber nicht nachvollziehen wieso noch niemand darauf gekommen ist. Daisy aber hat im Nintendo-Universum eigentlich keinen Rang und Namen lediglich in MKDD hat sie einen Dampfer bekommen und in MKW eine Piste. Ich verstehe auch nicht, wie man Baby Daisy da reinpacken kann, immerhin würde das nur Sinn machen wenn die älteren Teile nicht spielbar wären, aber ich finde Baby Mario und Baby Luigi haben durchaus ihre Berechtigung z.B. in MKDD aufzutauchen Zwinkern

Vielleicht kann man es ja so erklären, dass aus Balancing-Gründen Nintendo halt immer wieder mal irgendwelche Nebencharaktere auftauchen lässt. Immerhin ist in MKDD die Aufteilung zwischen Leicht-, Mittel- und Schwergewicht so ziemlich gleich, was ohne den Babys/der Tyrannia-Pflanze und dem Buuhuu-König (schon wieder einer dieser unnötigen Charaktere) hinhauen würde Überrascht

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von Cirex am Di 20 Nov 2012, 23:32

Metall-Mario als Füllchar zu bezeichnen ist falsch. Eher ein Nostalgie-Besuch und die Königin, als Gast-Star.

Was Daisy, Waluigi, Birdo und so angeht, bisher "Ja".
Wenn sie nicht ihr eigenes Spiel, oder wie Luigi den Platz als 2ter Protagonist einnehmen würde ich diese Stellung behalten.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von PrincessDaisy am Mi 21 Nov 2012, 19:39

Bin ich ganz eurer Meinung.
Die Frage ist allerdings: Was würde ein Spiel wie MK ohne Füllcharaktere anfangen? Es wäre doch blöd, wenn plötzlich 6 weitere Mario's im Rennen sind, einfach weil keine Auswahl vorhanden ist.
avatar
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von Lukas am Mi 21 Nov 2012, 20:20

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Charaktere rausgeschmissen werden sollen, sondern hab einfach festgestellt dass sie schlichtweg sinnlos sind. Und wie bereits erwähnt haben sie ja zumeist ihre Berechtigung, wegen dem Balacing. Und außerdem ist es in MK7 sowieso immer so, dass es 3 Lakitus oder mehr gibt. Da hilft eine große Auswahl auch nix wenn alle nur einen Fahrer nehmen Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von Mariofan13 am Fr 23 Nov 2012, 21:52

So war es auch schon in MKWii - Es gibt fast nur Funkys (auch so ein unnötiger Füllchara) und Daisies Zwinkern

Daisy würde ich jetzt nicht so als "unnötigen Füllcharakter" beizeichnen, denn immerhin hat sie im Gegensatz zur Honigkönigin einen Partner - Luigi Zwinkern
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von Mister l am So 30 Dez 2012, 09:32

Ich finde solche Füllcharaktere wie gesagt insofern gut, dass man mehr Auswahl für einen Stil hat.

Mister l

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Waluigi, Daisy, Birdo & co. - Bloß Füllcharaktere?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten