Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twitter

5 verfasser

Nach unten

Twitter Empty Twitter

Beitrag von Umidplus So 18 Nov 2012, 11:47

Twitter ist ein soziales Netzwerk der etwas anderen Art. Es geht nicht darum wie bei Facebook, die Freundesliste zu pflegen, zeigen was einem gefällt und Spielchen zu spielen sondern um das Posten von kurzen Nachrichten worüber man möchte - maximal 140 Zeichen. Mikroblogging nennt sich das.
Zentrales Element ist das Folgen von anderen Personen (ähnlich wie auf Facebook das "Gefällt mir" bei Seiten) um ihre Statusupdates immer mitzubekommen. Die gefolgten Personen müssen aber nicht echte Freunde sein, nein - auf Twitter finden sich viele Stars und Sternchen, die von ihren Millionen von Fans gefolgt werden und deren Tweets (so heißen die Posts) retweetet (entspricht Facebook-Teilen), favorisiert oder beantwortet werden können.
Hier ist für die Statistiker unter uns eine Rangliste der meistgefolgten Personen:
http://twitaholic.com/
Man sieht, oben sind hauptsächlich Sänger. Platz 1 Lady Gaga, dann Justin Bieber, Katy Perry, Rihanna und schließlich Barack Obama.

Habt ihr einen Twitter-Account? Benutzt ihr ihn oder ist er nur Platzhalter dafür, dass ihr in Zukunft schon den Namen sicher habt wenn ihr einmal berühmt seid? Zwinkern
Was sagt ihr überhaupt zu Twitter? Schöne Sache oder einfach nur unnötig?

Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Lukas So 18 Nov 2012, 14:58

Hätte ich nicht gedacht, dass Justin Bieber bisher noch nicht auf Platz 1 ist, freut mich für Lady Gaga und ihr Fleischkostüm Lächeln
Was ich aber interessant finde ist, dass auch der Dalei Lama in dieser Top 50 dabei ist und er dementsprechend sogar seine eigene Website verlinkt hat Überrascht

Naja, einen Twitter-Account hab ich auch wenn ich ihn eigentlich wirklich noch nie verwendet habe. Als Namensreserivierung kann man es aber auch nicht bezeichnen, da mein richtiger Name selbstverständlich schon vor mir weggeschnappt war, bzw. irgendwelche anderen Nicknames. Ich finde Twitter an sich teils unnötig... keinem interessiert, ob man gerade Cornflakes gegessen oder im Urlaub ist. Das ist eigentlich nur für Klein- und Kriminelle von Interesse, mehr nicht Lachen
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 27
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von MartinMario So 18 Nov 2012, 22:00

Ich habe einen Twitter-Account, fange aber nicht allzu viel damit an. Mir fehlt die konkrete Bereicherung, die dies in meinem Leben darstellen könnte.
MartinMario
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 28
Ort : Österreich

https://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Lukas Mo 19 Nov 2012, 20:08

Tja, die Frage stelle ich mir auch. Immerhin kann ich diese einfache Antwort jetzt als Vorwand nutzen, noch etwas zu ergänzen: Ich finde wenndann wird momentan mehr übre den aktuellen Status in Facebook gepostet als irgendwie auf Twitter. Hoffentlich täusche ich mich da, sonst ist mein E-Mail-Eingangsfach wieder überfüllt von eigentlich abgestellten Nachrichten Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 27
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Umidplus Mo 19 Nov 2012, 20:30

Also ich habe nen Twitteraccount, benötige ihn aber nicht wirklich. Hauptsache mal den Namen reservieren falls ich berühmt werde Zwinkern.
Zwar schaue ich da seit einiger Zeit täglich rein, aber von meinen gefolgten Menschen posten nur They Might Be Giants ab und zu etwas interessantes. Sind sowieso nicht allzuviele Zwinkern.

Im Grunde ist der Gedanke ja ganz nett, dass man seinen Stars folgen und mehr oder weniger interagieren kann (wenn zumeist auch nur einseitig). Aber für mich als jemanden, der zwar Vorbilder hat, aber nicht wissen muss ob sie gerade Kuchen essen oder irgendwo in Urlaub sind, ist es relativ unwichtig.
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Lukas Mo 19 Nov 2012, 20:34

Stimmt, das würde nämlich wenndann nur das Reisebüro oder den Ernährungswissenschaftler interessieren Lächeln

Was ich aber schon praktisch finde ist die Interaktion vom Team Mojang mit den Fans, da diese damit meistens immer viel interessantes Wissen zutage fördern... aber da muss man dann schon ordentlich suchen um was zu finden bei so vielen Tweets der Fans Zwinkern
Lukas
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 27
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Umidplus Mo 19 Nov 2012, 20:38

Ja, es gibt wirklich bekanntere Twitter-Accounts die mit ihren Fans aktiv kommunizieren. Auch wenn es nur so eine einmalige Aktion ist im Sinne von "Sonntag Abend 19-20 Uhr antworten wir auf Twitter" - besser als nichts.

Was ich im Übrigen mal zufällig aufgeschnappt habe war, dass rund 2% aller Tweets irgendwas mit Justin Bieber zu tun haben. Twitter hat extra für das Schlagwort "Justin Bieber" einen eigenen Server eingerichtet weil das so viel ist...
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Mariofan13 Fr 23 Nov 2012, 21:46

Lol Sehr fröhlich

Ich habe keinen Twittter-Account - mir reichen FB und Skype Zwinkern
Mariofan13
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 27
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Cirex Sa 24 Nov 2012, 01:04

Ich weiß nicht wer so einen Scheiss wie Twitter braucht. Und mit brauchen meine ich auch eine Bereicherung für's Leben.
"Aufgestanden, Handy an und Twitter. YAY!"
Einzige was gefördert wird: Die Preisgebung (unerwünschter) Informationen und der Drang diese preiszugeben.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Twitter Empty Re: Twitter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten