Sonic The Hedgehog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonic The Hedgehog

Beitrag von Umidplus am Mi 07 Nov 2012, 19:24

Der schnellste Igel der Welt dürfte spätestens seit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen sowie Super Smash Bros. Brawl auch bei den Nintendo-Spielern endgültig bekannt geworden sein.

In den 90er-Jahren, als SEGA selbst noch Konsolen herstellte war Sonic das Pendant zu Mario, einen Höhepukt im Duell der Flagschiffe war sicherlich das zwischen SNES und Sega Mega Drive. Super Mario World und Sonic The Hedgehog erschienen beide 1991, beides Jump'n'Runs, mit jedoch unterschiedlichem Stil.
Während bei Mario die Welt wesentlich bunter ist, geht es bei Sonic nicht nur musikalisch recht elektronisch zu - die Gegner sind alle Roboter und der Endgegner Dr. Robotnik versteckt sich immer wieder in technischen Meisterleistungen, bekanntestes Beispiel ist das Death Egg.

Nach dem Ende der SEGA-eigenen Konsolen (die letzte war die Dreamcast) erschien Sonic auf Konsolen anderer Hersteller, so 2006 für XBox und PS3 "Sonic The Hedgehog", was nichts mit dem ersten Titel zu tun hat, sowie später "Sonic Colours" und "Sonic Generations".

Interessant ist das Crossover von Mario und Sonic bei den beiden Olympischen-Spielen-Spielen und SSBB dahingehend, dass sich damit ja zwei Erzfeinde irgendwo verbündet haben - naheliegend, da die Genres der Spielereihen Parallelen aufweisen und beide Firmen etwas am dahinsiechen sind Zwinkern.

Also, wie findet ihr überhaupt Sonic (im Vergleich zu Mario)? Cool oder öde?
Habt ihr Sonic-Spiele? Wenn ja, welche? Sehr fröhlich

Lasset die Diskussionen beginnen Zwinkern.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Lukas am Mi 07 Nov 2012, 20:14

Öde und nein. Fertig.

Nein, eigentlich nicht, aber wie ich eventuell schon einmal gesagt hatte, mag ich den blauen Igel nicht so. Besonders, da mir das Durchrauschen durch die Levels viel zu schnell geht. Da hat man nämlich, im Gegensatz zu Super Mario, nicht wirklich die Gelegenheit, auch den allerkleinsten Ring noch einzusammeln. Zudem mit ich bisher mit so einer Geschwindigkeit nur in F-Zero GX zurechtgekommen Lächeln

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Cirex am Mi 07 Nov 2012, 20:21

Ich stimme Lukas teilweise zu.
Die 2-D Spiele waren wirklich nur rennen und hoffen, dass nichts in den Weg kommt.
3-D hingegen ist schon klarer.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mi 07 Nov 2012, 20:30

Ich liebe Sonic spiele und besitze nun fast Alle (außer den Game Gear, Sega Saturn und 2 Sonic Riders spielen). Mir fehlen nur noch 2 Stück dann ist die Sammlung fertig. Ich habe mir sogar leztens das bekanntlich schlechteste Sonic spiel: Sonic The Hedgehog (06) gekauft nur um meine sammlung fertig zu bekommen. Also ich kann von den spielen nicht genug bekommen egal ob es nun gut oder schlecht ist und gerade die geschwindigkeit ist doch das spaßige an den spielen.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.09.12
Alter : 22
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Lukas am Mi 07 Nov 2012, 20:44

@16-Bit-Fan: Das ist aber auch dann ein großer Makel an Sonic: Man muss sich immer auf der Fest vorgelegten Bahn bewegen, damit man im Schnellen Tempo vorwährts kommt. Bei SMB entfaltet sich dieses Feeling in anderer Weise, wenn man genau so springt, dass man schnellstmöglich durchkommt und wie es von den Entwicklern der Levels perfektioniert wurde Zwinkern (klingt ein bisschen verworren, ich meine halt das man, wenn man einmal reinkommt, schön fließend durch das Level an jedem Hindernis vorbei, durchkommt)

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Umidplus am Di 13 Nov 2012, 16:30

Ich habe von Sonic nur die ersten drei Spiele gespielt (Sonic The Hedgehog 1, 2 und 3) und kann daher nur diese bewerten, 3D-Spiele von ihm habe ich leider noch nicht ausprobieren können.

Im Großen und Ganzen finde ich Sonic gut, vor allem ist es ein komplett anderer Stil zu Super Mario und damit eine gute Abwechslung. Das mit der hohen Geschwindigkeit ist eben eine Eigenheit der Spielereihe, ich finde das gar nicht mal so mies!
Natürlich leidet darunter die Sache mit den versteckten Bonusdingerchen, aber auf die kann ich schon verzichten Zwinkern.
Was mir gefällt ist neben der Geschwindigkeit auch die andere Atmosphäre wenn man das so nennen kann. Die elektronischeren Musiken und Level (mein Favorit die Metropolis Zone aus Sonic 2) wirken etwas ernster als die ewigbunte Super Mario-Welt.

Was letztendlich besser ist, lasse ich offen, ich bin kein Vollprofi in Videospielen und müsste dazu von beiden Spielereihen mehr Spiele gespielt haben.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von 16-Bit-Fan am Di 13 Nov 2012, 17:27

Eigentlich muss man auf einige versteckte Bonis nicht verzichten da die meisten Sonic Spiele mehrere Wege zum Ziel haben mindestens 3-9 verschiedene. Einer von den verschiedenen wegen ist der schnellste und meist auch der schwerste und den muss man versuchen herauszufinden und auswendig zu lernen. Wenn man das geschafft hat machen gerade 3D Sonics noch mehr spaß aber man muss es halt mögen.
@Umidplus da du noch kein 3D Sonic gespielt hast würde ich dir empfehlen das mal nachzuholen wenn du lust hast. Empfehlen würde ich sofern du ein Wii hast Sonic Colours oder für GCN Sonic Adventure 1 oder 2.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.09.12
Alter : 22
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Umidplus am Di 13 Nov 2012, 17:38

Sonic Colours wollte ich mal, habs dann aber doch - warum auch immer -gelassen.
Aber ich werde mir sowieso kaum noch Spiele kaufen, insofern fällt das wohl unter Wasser Zwinkern.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Lukas am Di 13 Nov 2012, 20:36

Aber wie siehts eigentlich aus mit diesem einem Sonic-Ableger, bei dem der blaue Igel sich immer in dieses Schwarze Teil verwandelt? Ist damit eventuell Sonic Colours gemeint, oder war das was anderes?

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von 16-Bit-Fan am Di 13 Nov 2012, 22:40

In ein schwarzes Teil sagt mir nix aber ich schätze mal du meinst Sonic Unleashed wo man Nachts zu einem Wer-Igel wird. Sonic Colours spielte in einem intergalaktischen Vergnügungspark und es gab Powerups die so genannten Wisps die einen für eine bestimmte zeit eine Fähigkeit verleihen wie z.b. ein Laserstrahl werden, oder ein Bohrer.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.09.12
Alter : 22
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Lukas am Mi 14 Nov 2012, 21:26

Achso ja genau das meinte ich mit dem Wer-Sonic. Komisch aber das ich nie etwas mitbekommen habe von diesem Sonic Colours, aber kein Wunder, damals sind mir wirklich viele Spiele fast durch die Lappen gegangen der Gamecube. Damals warens ja noch andere Zeiten, mit Modem und ohne abonniertem Spielemagazin... Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Sonic The Hedgehog

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten