World Of Goo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

World Of Goo

Beitrag von Umidplus am Mo 05 Nov 2012, 20:30

Eine ironische Geschichte, die durch die gewaltige Atmosphäre einen leicht tragischen Charakter annimmt - das wäre eine inhaltslose Zusammenfassung von World Of Goo - einem PC-Spiel der kleinen Spielefirma 2D Boy, auch verfügbar als WiiWare wenn ich mich nicht irre.

In Wahrheit geht es um viele kleine Goo-Bälle, die in einer wundersamen Welt leben, die es zu entdecken gilt.
Der Spieler muss aus ihnen Brücken und andere Bauwerke bauen, damit sie durch ein Rohrsystem abgesaugt werden können.
Das ist ein im Grunde simples Physik-Spiel, das durch die grandiose Atmosphäre (alleine die Musik) und viele ironische Bemerkungen (der Schildermaler) ein wahres Meisterstück wird.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, sagt ihr was Zwinkern.

Kennt ihr das Spiel? Habt ihr es? Spielt ihr es? Was haltet ihr davon? Bla bla bla?

Also, redet darüber Sehr fröhlich.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: World Of Goo

Beitrag von Lukas am Mo 05 Nov 2012, 20:35

Also ich finde, World of Goo ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Wenn man sich ein bisschen Einarbeitet in die Materie, findet man leicht raus, das Kyle Gabler, der Story-Schreiber, Künstler und Komponist des Spiels sehr viel Herzblut da reingesteckt hat, erkennbar vor allem daran, dass eigentlich all seine Musikalische Werke in diesem Spiel untergebracht worden sind Sehr fröhlich

Leider hat es keinen Kopierschutz und daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass über 90% der Spieler das Spiel nicht gekauft haben. Eigentlich sehr schade, denn dieses Spiel ist unglaublich unterbewertet und verdient definitiv einen Platz in der Hall of Fame der Videospiele Lächeln

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: World Of Goo

Beitrag von MartinMario am Mo 05 Nov 2012, 20:39

Ich besitze das Spiel in seiner Linux-Fassung. Habe es aber leider noch nicht durchgespielt und spiele es gelegentlich.
Aber man merkt, dass Kyle Gabler & co. sich viel Mühe bei diesem Spiel gemacht haben und dass sie sich viele Gedanken gemacht haben, auch über Details. Das Spielkonzept ist sowieso eine geile Sache und diverse Gags, unter anderem der der Schildermaler, ergänzen dies perfekt. Auf jeden Fall ist dies ein Spiel, das man durchaus mal anspielen sollte.

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: World Of Goo

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mo 05 Nov 2012, 23:00

Ich habe das Spiel nun schon fast 2 Jahre und es macht immer noch spaß es zu spielen. Bei dem Spiel stimmte einfach alles. Ich finde es recht schade das es so unbekannt ist dabei ist es so günstig und definitiv einen blick wert.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 13.09.12
Alter : 22
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: World Of Goo

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten