Scandinavia and the World

Nach unten

Scandinavia and the World

Beitrag von Umidplus am Mo 29 Okt 2012, 20:18

Scandinavia and the World ist ein Webcomic von Humon über Nationen, insbesondere die nordischen Länder Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Aber auch viele andere Staaten wie Island, die USA und Deutschland sind zu sehen.
In den Comics geht es um nationale Stereotypen und die Verhältnisse zwischen den Ländern, so wird auf historische Ereignisse angespielt, aber auch auf aktuelles Geschehen und allgemeines Zeugs.

Schauts euch mal an, ist auf Englisch, dürfte aber leicht verständlich sein.
http://satwcomic.com/

Wer sich die Comics von Anfang an komplett durchschauen will, der klicke sich vom ersten Comic an durch:
http://satwcomic.com/sweden-denmark-and-norway

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 22
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Scandinavia and the World

Beitrag von Lukas am Mo 29 Okt 2012, 22:42

Hehe, Deutschland hatte aber in den ersten Comics nur ein paar Auftritte. Ist aber wirklich ein toller Zeitvertreib und stellenweise auch richtig lustig und dazu, man kann sein über die Jahrhunderte angestaubtes Erdkundewissen wieder reaktivieren Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Scandinavia and the World

Beitrag von Umidplus am Di 30 Okt 2012, 16:23

Ja, Deutschland ist eher ein Nebencharakter und kommt vor allem im Zusammenhang mit der Vergangenheit (es gibt ja auch Nazi-Deutschland als eigenständigen Charakter) vor.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 22
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Scandinavia and the World

Beitrag von Lukas am Di 30 Okt 2012, 21:54

Also ich habs bisher schon mal relativ weit (ich hab keine Ahnung wie viele Seiten das sind, ich hab aber schon Dutzende hinter mir Überrascht) angeguckt und da sind ein paar Schnitzer drin, die ich nicht ganz so toll finde, aber noch verkraftbar sind. Manche Witze hab ich aber irgendwie gar nicht verstanden, falls da einer war mit dem Zusammenhang der WEltgeschichte, immerhin würde mich Zentraleuropa mehr interessieren als Skandinavien Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Scandinavia and the World

Beitrag von Umidplus am Mi 31 Okt 2012, 15:41

Meist steht im Kommentar der Zeichnerin eine Erklärung des Witzes dabei, aber nicht immer Zwinkern.

Leider ist ziemlich viel Girlie-Kram dabei, die Comics ignoriere ich, die politisch/historischen sind wesentlich interessanter Lächeln.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 22
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Scandinavia and the World

Beitrag von Lukas am Mi 31 Okt 2012, 18:18

Ist mir auch schon aufgefallen Zwinkern
Ehrlich gesagt hab ich aber noch kein einziges Mal bisher mir die Kommentare darunter angesehen. Mist, ist eigentlich selten dämlich, denn dann gehen die ganzen Witze nicht auf. Was ich auch relativ interessant finde ist, wenn es um politische Inhalte geht, irgendwie immer gigantisch viel Text ist und manchmal nur drei Worte. ... naja, es gibt halt einen Unterschied zwischen einen Comic mit Sprechblasen und einem Roman mit Illustrationen Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Scandinavia and the World

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten