Götter wie wir (ZDF.kultur)

Nach unten

Götter wie wir (ZDF.kultur)

Beitrag von Umidplus am Sa 27 Okt 2012, 20:52

Eine wahre Perle der deutschen Comedy, überraschend vom ZDF versteckt auf ZDF.kultur, sonntags um 23:00 Uhr nach Roche&Böhmermann.

In Götter wendet sich Gott (das sind Inge Gott und Renate Gott) endlich mal direkt an den Menschen - "Vom Schöpfer zum Geschöpf " eben.
Die Schöpfungsgeschichte wird erstmals so erzählt, wie sie sich wirklich abspielte, in jeder der 6 15-minütigen Episoden wird ein Teilgebiet bedient, sei es die Hölle, Adam und Eva oder Moses.

Ich finde die Serie sehr gut gemacht und sehr witzig, auch wenn so Religionskritik immer eine Gratwanderung ist.
Wer nichts dagegen hat kann sich ja mal das anschauen, ich empfehle es weiter Lächeln.

Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=xZLcNnu55mU
Folge 2: (leider nicht auf die schnelle gefunden)
Folge 3: https://www.youtube.com/watch?v=i-DLBcS_YIc&feature=plcp

Was sagt ihr dazu?

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Götter wie wir (ZDF.kultur)

Beitrag von Umidplus am Mi 31 Okt 2012, 15:44

*Doppelpost als legitimiert anseh*

Am Montag, 05.11.2012, gibt es in Google+ ein Video-Hangout, indem die Schöpfung mit dem Schöpfer (also mit Inge und Renate) reden kann Zwinkern.
Der Spaß geht ab 20.30 Uhr, Voraussetzung sind Google+-Account und eine Webcam.
Wer Interesse hat, findet hier mehr Informationen:
http://goetterwiewir.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/G%C3%B6tter-wie-wir/24121504/25012982/ac2ee4/Hangout-mit-Inge-und-Renate-Gott.html

Im YouTube-Kanal "ZDFlachbar" wird es auch einen Livestream geben, wenn jemand nur mitschauen möchte/kann.

Ich überlegs mir, vllt. mache ich ja mal mit Zwinkern.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Götter wie wir (ZDF.kultur)

Beitrag von Lukas am Mi 31 Okt 2012, 18:16

Also naja, ich hab mir die erste Folge angesehen und es ist ganz nett. Mir gefallen die Drehorte und die Musikalische Untermalung, aber irgendwie will ich nicht ganz damit warm werden (wenndann hätte Gott ein Mann und eine Frau sein sollen und nicht zwei Frauen Zwinkern)

Wems gefällt, dem sei Tür und Tor geöffnet, ich konnte halt nicht so viel anfangen mit der ersten Folge.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Götter wie wir (ZDF.kultur)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten