Mariochat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Assi-TV

2 verfasser

Nach unten

Assi-TV Empty Assi-TV

Beitrag von Umidplus Sa 27 Okt 2012, 14:40

Man kann sich nachmittags im Fernsehen kaum noch davor retten - Scripted Reality, billig zu produzierende Formate mit Laienschauspielern, die nach Drehbuch ihre Menschenwürde verkaufen. Insbesondere RTL hat sich mit Formaten wie "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle" und "Die Schulermittler" seine Einschaltquoten am Nachmittag gerettet und dem Begriff "Unterschichtenfernsehen" alle Ehre gemacht.
Inzwischen ist Sat.1 ohne Barbara Salesch und vom billigen RTL-Erfolg inspiriert dazu übergegangen, ähnliche Formate zu senden. RTL II schafft es am Vorabend mit "Berlin Tag&Nacht" mit noch weniger Anspruch zu noch besseren Quoten.
Die Doku-Soaps (die ihren Einzug ins deutsche Fernsehen bei Arte feierten Ausrufezeichen) drehen sich im Prinzip immer um ähnliche Geschichten, der Mann betrügt die Frau, Familien brechen auseinander und am Ende kommen sie alle vor Gericht und es gibt ein Happy End.

Was haltet ihr eigentlich davon? Findet ihr solche Doku-Soaps ganz witzig anzusehen oder seht ihr darin einen weiteren Beweis für die immer niedriger werdende Qualität im deutschen TV?
Wie sieht es mit dem Alternativprogramm am Nachmittag aus - habt ihr da eine Rettung oder schaltet ihr den Fernseher frustriert aus?
Umidplus
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 27
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Assi-TV Empty Re: Assi-TV

Beitrag von Cirex Sa 27 Okt 2012, 14:55

Ich frag mich immer, was die da rauchen um auf so eine Scheisse zu kommen.
Und dieses Berlinteil, hab ich ein paar mal (beim umschalten) eingeschaltet und jedes mal wurde nur gebrüllt.

Ich weiß nicht, ob da eine Qualitative Erniedrigung noch weiterhin möglich ist.
Cirex
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten