Wer wird Millionär

Nach unten

Wer wird Millionär

Beitrag von Umidplus am Di 23 Okt 2012, 21:55

Thread inspiriert von meinem Musikthread in meinem Blog Zwinkern

Eine Frage zu Wer wird Millionär gab es auch schon im Geek-Test ("Hast du schon Mal geglaubt, bei Wer wird Millionär locker zu gewinnen?"), hier aber ein waschechter Diskussionsthread Sehr fröhlich.

Wer wird Millionär wird seit 1999 auch in Deutschland auf RTL ausgestrahlt, Quizmaster ist seit jeher einer der beliebtesten Moderatoren Deutschlands - Günther Jauch. Die Show kommt ursprünglich aus den USA und wurde in sehr viele Länder verkauft.
Das allseits bekannte Konzept bedarf wohl keiner genaueren Erklärung - die Begriffe "Publikumsjoker", "Telefonjoker", "50/50-Joker" sowie "Millionenfrage" sind schon längst regelrecht geflügelte Worte.

Wie findet ihr die Sendung? Ratet ihr gerne mit oder fühlt ihr euch vom allgemeinen Quizshow-Wahn (man denke nur an Jörg Pilawa) angeödet? Sehr fröhlich

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von Cirex am Di 23 Okt 2012, 22:12

War ganz nett am Anfang, aber habe da mittlerweile auch kein Auge mehr drauf.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von PrincessDaisy am Mi 24 Okt 2012, 13:01

Ich liebe diese Sendung^^
Ich habe besonders Spass daran, mitzuraten Sehr fröhlich
avatar
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von MartinMario am Mi 24 Okt 2012, 16:25

Ich schaue manchmal nebenbei die österreichische Fassung namens Millionenshow. Zwinkern

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 23
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von 743rage am Mi 24 Okt 2012, 19:12

Ich hab die österreichische Fassung früher auch gesehen, wo ich nur den einen Sender wo das lief (ORF1) hatte xD

_________________
avatar
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 20
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von Lukas am Mi 24 Okt 2012, 19:35

Ich mags, denn manche Fragen kenn ich mich total aus, wo die meisten Gäste auf dem Schlauch stehen (zumindest denke ich das Zwinkern) und bei anderen gar nicht. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist dieser Ausfragen nach dem Fachgebiet, damit man ja nicht die leichten Fragen bekommt, ich beispielsweise bin die größte Niete bei diesen blöden Fußballweltmeisterschaftsfragen 1974 usw.-Fragen Neutral

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von Rosaluma am Mi 24 Okt 2012, 21:41

Ich hab das als Kind total gerne geschaut und auch mal mitgeraten. Zwinkern Ich war erstaunlich gut (naja zumindest in den ersten Fragen xD)

_________________
Ich liebe dich/Herz
avatar
Rosaluma

Anzahl der Beiträge : 944
Anmeldedatum : 09.04.10
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von 743rage am Mi 24 Okt 2012, 21:43

Wer bei den ersten Fragen failte hatte entweder echt pech oder war dumm ^^
Ich hab sowas schon miterlebt wie einer bei der dritten oder vierten frage auf der leitung stand xD

_________________
avatar
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 20
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von Lukas am Do 25 Okt 2012, 21:58

Was mir NICHT gefällt an "Wer Wird Millionär" das Auswahlverfahren in der Sendung, bei dem man einfach so schnell wie möglich ein paar Begriffe in der richtigen Reihenfolge haben muss. Da fallen manchmal die richtig guten Kandidaten durch nachdem sie ja schon vor der Aufnahme ewig viel machen mussten um reinzukommen Neutral

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von Umidplus am Do 25 Okt 2012, 22:49

Irgendwie muss ja etwas spannend verfahren werden Zwinkern.

Ich habe das früher immer mit meinem Vater geschaut, inzwischen schaue ich es nicht mehr gezielt, nur beim zufälligen drüberschalten. Ist auch heute noch eine an sich gute Sendung Sehr fröhlich.
In den Fachbereichen Erdkunde, Politik&so sowie teilweise Geschichte weiß ich meistens die Antworten, auch in höheren Gewinnstufen Cool.
(Hab mich immer gefragt, wie man sowas einfaches nicht wissen kann xD)
Aber wie schon in meinem Blog gesagt, in den Bereichen Musik, Kunst, Filme sowie Prominente habe ich sehr selten Ahnung Zwinkern. Muss schon etwas sein, was ich zufällig weiß^^

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von marcmario am Fr 26 Okt 2012, 14:09

Ich sehe nur die österreichische version weil bei meinem fernseher außer inlandsender nur RTL geht (mit rauschen ,ohne teletext und in schwarzweiß )

_________________
www.marcmario.bplaced.net/forum -Bitte besucht uns! (ich weiß es ist noch nicht so toll aber ihr könnt uns ein Feedback geben! ) Danke :-)
meine eigene geschichte: http://www.marcmario.bplaced.net/forum/viewtopic.php?f=37&t=73&sid=022ccae1205e873d9e7e988693df627f
avatar
marcmario

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 16
Ort : Niederösterreich

http://www.marcmario.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von Lukas am Fr 26 Okt 2012, 16:32

Na das wird wahrscheinlich auch nur zum Wohle der Menschheit sein. Immerhin finde ich RTL nicht so toll, besonders weil sie mal etwas negativ über die Gamer berichtet haben Zwinkern

@Kamel: Tja, da weißt du schon mal mehr als ich. In Sachen Geschichte interessiert mich nämlich nicht die gesamte Palette an Ereignissen, sondern eigentlich hauptsächlich das vom 20. Jahrhundert Razz

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Wer wird Millionär

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten