Komplettlösungen

Nach unten

Komplettlösungen

Beitrag von Umidplus am Mo 22 Okt 2012, 20:40

(Mal wieder eine Leihgabe aus den umfangreichen MC-Annalen, dieses Mal ein Thread aus meiner Feder Zwinkern)

Was haltet ihr eigentlich von Komplettlösungen zu spielen?
Benutzt ihr welche? Im Internet oder sogar gekaufte?
Oder findet ihr, dass man sie überhaupt nicht verwenden sollte?


Ich selbst bin kein großer Fan von Komplettlösungen, dann kann man sich das Geld fürs Spiel doch gleich sparen, wenn man nur mit Komplettlösung spielt und anstatt kurz nachzudenken sofort nachschaut.
Aber wenn einzelne Dinge einfach zu schwierig sind, finde ich sie durchaus legitim.
In The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time komme ich aber sogar mit Komplettlösung nicht weiter, aber das liegt wohl vielmehr an meinen begrenzten spielerischen Fähigkeiten Zwinkern.


_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von Lukas am Mo 22 Okt 2012, 21:24

Naja, also ich hab bisher eigentlich nur zwei Komplettlösungen in der Hand gehalten: Zum einen die zu SMG, da ich sie mir unbedingt eingebildet hatte und die zu Starcraft 2. Zweiteres ist aber sehr hilfreich, da bei der auch generell Ansätze für Strategien und wissenswerte Tipps von den Profis drinstehen usw.

Generell verzichte ich dankend auf Komplettlösungen im Printformat oder in der Onlineform im Internet. Es gibt manche Entwickler, die da richtig Herzblut reinstecken in manche Spiele und wenn man da einfach ratzfatz jedes noch so kleine Easteregg nachguckt, ist es ja nicht mehr spannend, selbst mal nebenbei eins zu finden Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von 743rage am Mi 24 Okt 2012, 19:15

Ich habe bis jetzt bei noch gar keinen Spiel ne Komplettlösung benutzt... Ich hab Tony Hawk's Pro Skater 4 auch früher mehrmals durchgezockt ohne Lösungen xD Das waren noch Zeiten auf der PS2 *-*

_________________
avatar
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 20
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von Lukas am Mi 24 Okt 2012, 19:36

Tony Hawk's Pro Skater 4? War das das eine Spiel, wo man diesen Augenmenschen freischalten konnte? Überrascht

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von 743rage am Mi 24 Okt 2012, 20:58

Nein das war der Vorgänger ^^

Spiele das spiel mit jedem der 22 (plus Bonuscharaktere und einem selbstgemachten Charakter durch),

dann könnt ihr Neversoft-Eyeball steuern.

Laut spieletipps.de xD Das würde sicher viel arbeit sein... Erstmal die Bonuschars holen und so O.o

_________________
avatar
743rage

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 09.03.12
Alter : 20
Ort : Österreich, Kärnten

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von Mariofan13 am Mi 24 Okt 2012, 23:15

ich benutze Komplettlösungen nur dann, wenn ich irgendwo einfach nicht weiterkommen, weil ich z.B: einen geheimen Ausgang in NSMB einfach nicht finde Sehr fröhlich
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von Mister l am So 30 Dez 2012, 08:18

In den 90ern gab es ja diese offiziellen Spieleberater vom Club Nintendo. Die habe ich mir gekauft. Aber benutzt habe ich sie wirklich nur, wenn ich wirklich nicht weiter gekommen bin! Dann hat sich ein Blick in die Spieleberater aber auch wirklich gelohnt.
Ich sage mal so: Komplettlösungen sollte man auf jeden Fall griffbereit haben, damit man auch schnell weiterkommt, wenn man wirklich fest hängt. Es zwingt einen ja auch niemand, die komplette Komplettlösung zu .lesen Zwinkern

Mister l

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von Umidplus am So 30 Dez 2012, 14:12

Das Problem ist die Verlockung, sich blind führen zu lassen um damit auf Denkarbeit verzichten zu können Sehr fröhlich.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von Lukas am So 30 Dez 2012, 23:47

Ich stehe Komplettlösungen immer noch kritisch gegenüber. Besonders, da sich bei mir in letzter Zeit die Einstellung gebildetet hat, dass man von einem Spiel auch so viel wie möglich mitnehmen muss, alleine schon wegen der Entwicklerarbeit. Dementsprechend wäre es nicht fair, sich selbst den Spaß zu verderben (auch wenn meinem Bruder ein Lösungsheft zu TLoZ:TW zugute käme, der hängt jetzt schon wirklich seit Jahren an einer einzigen Stelle fest Zwinkern)

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Komplettlösungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten