Die Sims

Nach unten

Die Sims

Beitrag von Umidplus am So 21 Okt 2012, 20:54

Wer kennt sie nicht - die kleinen Menschen mit dem (im besten Fall Zwinkern) grünen Diamanten über dem Kopf - es geht natürlich um die PC-Spielereihe "Die Sims", erfunden wenn ich mich nicht irre vom allseits beliebten und bekannten Maxis-Gründer Will Wright.

In diesem Thread geht es speziell um die Sims-Reihe selbst, also nichts mit SimCity oder ähnlichem.

Wie findet ihr Die Sims? Habt ihr ein Spiel der Reihe oder gleich alle drei? Was gefällt euch an der Spieleidee, was nicht?
Erzählt darüber Sehr fröhlich


Ich selbst habe den ersten Teil der Sims, den ich vor einigen Jahren ganz gerne gespielt habe, inzwischen aber nicht mehr so...muss ich mal wieder spielen wenn ich so darüber nachdenke Zwinkern.
Dazu die Erweiterungen "Hot Date", "Urlaub total" und "Tierisch gut drauf".
Das Spiel gefällt mir eig. sehr gut, auch wenn es auf den ersten Blick weiblich wirkt. Mir ging es nie groß drum, mit der Familie zu spielen, das war dann immer schrecklich wenn die um 07:00 Uhr alle in ihrem schäbigen Haus aufstehen und am Ende bin ich zu langsam und keiner schaffts zur Arbeit/zur Schule xD.
Mir ging es viel mehr um die Architektur, Häuser bauen und Einrichten, erinnert etwas an "Zuhause im Glück" oder "Einsatz in 4 Wänden" ohne Messis Zwinkern. Vor allem die Hintergrundmusik Sehr fröhlich.
Richtig viel Spaß hatte ich dabei, Hotels zu bauen, da sind einige schicke Hotels entstanden Sehr fröhlich.
Genauso gerne habe ich Einkaufszentren gebaut, inklusive Restaurant, Boutiquen und allem Sehr fröhlich.
Aber wie gesagt, mit den Menschen habe ich nie groß gespielt, Schwerpunkt lag auf dem Bauen Zwinkern.

Übrigens gefielen mir die kleinen Witzchen und Anspielungen in den Beschreibungen der Möbel, Teppiche und Tapeten sehr gut, war immer wieder amüsant Lächeln.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Die Sims

Beitrag von Lukas am So 21 Okt 2012, 21:20

Ach die Sims, davon hab ich auch nur das Original gespielt, beim zweiten Ableger nur meinen älteren cousins zugeschaut. Für mich war damals das "Techtelmechtel" und die darauffolgende Staubwolke im Bett mit zwei Sims etwas... äh, unverständlich.

Ich hab immer einen Geldcheat eingegeben und die möglichkeit, alles zu bebauen. Und dann hab ich mir ein gigantisch großes Haus gebaut, das nie fertig geworden ist Zwinkern
Was mich aber etwas stört, ist die Tatsache, dass man immer so viele, diverse Erweiterungen kaufen muss für ein und dasselbe Spiel. Das stört mich ein wenig, denn da kommt man als Laie schnell mal durcheinander.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Die Sims

Beitrag von Umidplus am So 21 Okt 2012, 21:40

Vor allem bei Sims 2 wurde maßlos übertrieben, es gab ein H&M-Mode-Erweiterungspack, ein IKEA-Möbel-Erweiterungspack...

Soweit ich weiß sind die Sims 3-Erweiterungen jedoch wesentlich eigenständiger und bieten mehr als neue Kleidung und Möbel.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Die Sims

Beitrag von Lukas am So 21 Okt 2012, 21:59

Das hört sich ja schlimm an mit dem IKEA- und H&M-Erweiterungspack. Und dabei dachte ich, es wäre noch normal, wenn als Unterspiel auch noch "Inselspaß" rauskommt, also das eine, wo man überleben musste auf einer Insel. Mann, Will Wright fällt ja immer mehr Käse ein, der letzte große Käse war zumindest DarkSpore.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Die Sims

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten