Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Nach unten

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Umidplus am Mo 01 Okt 2012, 21:28

Um diese Filmkategorie mal etwas zu erweitern Zwinkern

Ganz einfache Frage: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Egal ob im Kino, im Fernsehen oder...es gibt kein oder Suspect.
Könnt ihr den Film auch empfehlen oder sagt ihr "bloß nicht schauen" Zwinkern?

Ich habe am Samstagabend auf meinem heiß geliebten ZDF_neo den Film "Donnie Darko" gesehen.
Bin anfangs beim zappen drüber gestolpert, weiter gezappt und dann wieder zurückgekehrt weil nichts besseres lief.
Letztendlich bin ich so froh den Film gesehen zu haben, da er mir sehr gut gefallen hat. Empfehle ich jedem weiter Lächeln.
Der Film ist eine Mischung aus Drama, Science-Fiction und High School-Kram, stellenweise ironisch witzig.
Die Geschichte zu erzählen würde ein bisschen ausufern, wen das interessiert kann sich ja bei Wikipedia schlau machen Zwinkern.
Der Film scheint sogar ein ziemlicher Kultfilm zu sein, obwohl er im Kino in den USA kein großer Erfolg war...

So, jetzt seid ihr dran Zwinkern.




_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lukas am Di 02 Okt 2012, 23:08

Ich hab mir letztens einen Film über den zweiten Weltkrieg angeguckt (ein Setting, das es jetzt schon mindestens 400 mal gibt) auf arte, der aus der Amerikanischen Seite nach dem Krieg berichtet hat. Da hat einer in den Krieg gemusst, da eine ihm angelastet hatte, jemanden vergewaltigt zu haben. Und naja, vom Kampf sah man nicht viel, sondern einfach nur mehr davon, dass die Rückreise mit den Schiffen sehr unorganisiert war. Also ein durchaus mittelmäßiger Film, obwohl er durch arte gewohnt sehr eindrucksvolle Bilder geliefert hat.

Nicht empfehlen kann ich "Blobberella", der Film ist, glaub ich, überhaupt nicht in Deutschland erschienen, sondern nur im englischen Sprachraum vorhanden. Uwe Bohl ist einfach der bescheidenste Regisseur aller Zeiten (der hats einfach gar nicht drauf Zwinkern)

Der wirklich letzte Film, den ich kurz gesehen hatte am Sonntag war Toy Story 3, den hatte ich mir damals anstatt Inception angeguckt... ich habs eigentlich nicht so bereut. Das letzte, was ich ihm Kino gesehen hab, war Batman: The Dark Knight Returns (?), also der neueste halt.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Umidplus am Mi 03 Okt 2012, 20:14

Ich habe heute Toy Story 3 im Fernsehen gesehen. Ist RTL öffentlich-rechtlich geworden oder wieso war da keine einzige Werbeunterbechung? xD
(Das ist mein Ernst, da war wirklich keine Werbung zwischendrin...)

Irgendwie hat mir der Film sehr gut gefallen, nicht nur die ironischen Anspielungen (Barbie und Ken Sehr fröhlich), sondern auch der Hintegrundgedanke um das Problem mit dem "Abschied nehmen". Zum Glück ein versöhnliches Happy End Lächeln.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Lukas am Mi 03 Okt 2012, 21:47

Umidplus schrieb:Ich habe heute Toy Story 3 im Fernsehen gesehen. Ist RTL öffentlich-rechtlich geworden oder wieso war da keine einzige Werbeunterbechung? xD
(Das ist mein Ernst, da war wirklich keine Werbung zwischendrin...)
Sicher? Bist du dir GANZ SICHER, 100%ig dass ihr in Pirmasens kein anderes RTL habt? Geschockt/Erstaunt

Was mir aber nicht ganz so gut daran gefallen hat, war die andere Synchronstimme für den Cowboy. Klar, Michael Bully Herbig ist ein großartiger Entertainer, aber mir hat die Stimme davor besser gefallen Neutral

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Umidplus am Mi 03 Okt 2012, 22:05

Das hat mich auch extremst gewundert (ich hab die ganze Zeit auf ne Pause gewartet um in der Zeitung weiterzulesen xD), vllt. lag es daran, dass es RTL HD war? Cool

Ich gebe zu Teil 1 und 2 nicht gesehen zu haben, wenns im Fernsehen läuft werde ich das nachholen. Ist immer doof, wenn Synchronstimmen wechseln.

Bei ALF gibt es in der ersten Staffel eine Doppelfolge, die auf der DVD ganz komisch verlängert wurde durch zusätzliche Szenen, die mit ganz anderen Stimmen total seltsam nachsynchronisiert wurden, obwohl die Szenen teilweise auch mit den ursprünglichen Sprechern schon synchronisiert wurden. Ist aber eine etwas seltsame Sache...

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten