Rollercoaster Tycoon

Nach unten

Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Lukas am Mi 05 Sep 2012, 23:49

Bestimmt habt ihr schon einmal etwas gehört von dieser Spiele-Trilogie: Dabei geht es darum, neben Attraktionen zu eröffnen und einen Park zu leiten auch darum, Achterbahnen zu bauen. Im 3D-Ableger ist man dann sogar in der Lage, live in der zuvor gebauten Achterbahn mitzufahren und live mit den anderen Fahrgästen die Strecke zu erleben Sehr fröhlich

Was haltet ihr von diesem Spiel oder habt ihr überhaupt schon einmal davon gehört? Schreibt es doch einfach hier in diesen Thread herein Lächeln

http://de.wikipedia.org/wiki/RollerCoaster_Tycoon

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am Do 06 Sep 2012, 18:43

Oh Mann, ich liebe dieses Spiel^^

RCT3 gehört uzu meinen absoluten Lieblingsspielen Lächeln So gute Achterbahnen und Wasserrutschen gibt es sonst nirgendwo Lächeln TOll finde ich auch die Möglichkeit, Feuerwerke selber zusammenzustellen Lächeln
Und wenn man sich über die Gäste ärgert, fährt man sie mit dem Geländebuggy einfach nieder Twisted Evil


Zuletzt von Mariofan13 am Mi 17 Okt 2012, 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Lukas am Do 06 Sep 2012, 21:54

Geländebuggy ist mir zu brutal. Ich reiße einfach einen Teil der Strecke heraus, wärend die Gäste noch darinsitzen. Die armen Wichte Lachen

Mein Lieblingsteil ist trotzdem RCT 2, da es umfangreicher ist RCT und eben auch viele zusätzliche Bahnen und Szenarios bietet. Zudem konnte man da noch die Leute ertränken... fast so wie in Sims Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am Do 06 Sep 2012, 22:08

UUnd starben in RCT2 die Gäste auch wirklich? Ich hab ein RCT3 bisher noch keinen Weg gefunden, die Gäste wirklich zu töten Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich

avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Lukas am Do 06 Sep 2012, 22:50

Ja, aber das war wirklich das allerschlechteste was du für dein Image machen konntest. Nicht mal eine Achterbahn, bei der jeder Fahrgast danach kotzen muss, haut deinem Image so eins auf die Birne Zwinkern

Die Einzige Möglichkeit die um die Ecke zu bringen war, wie gesagt, Achterbahn sabotieren und ertränken.

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am Fr 07 Sep 2012, 18:52

Versteh ich^^
Ich würde nicht gerne in einen Vergnpgungspark gehen, in dem der Parkbetreiber zu sienem Vergnügen Besucher tötet Sehr fröhlich

Ich habe hier ein Video eines tödlichen Vergnügungsparks gefunden:
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Lukas am Sa 08 Sep 2012, 20:49

Schade, würde mich jetzt schon interessieren, worum es in diesem Video geht, aber anscheinend hat Youtube das wieder gesperrt wegen Verlagsrechten von EMI Traurig

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am Sa 08 Sep 2012, 21:14

also ich kann es sehen...
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von MartinMario am Sa 08 Sep 2012, 21:50

Ich auch, was wohl daran liegt, dass mehr Videos in Deutschland gesperrt sind, als in Österreich.

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am Sa 08 Sep 2012, 21:53

Kannst du das VId sehen, MArtin?

Lukas, du kannst in D gesperrte Vids mittels Proxys auch in D ansehen^^
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von MartinMario am Sa 08 Sep 2012, 21:57

Wie gesagt kann ich. Zwinkern

_________________
STOLZES MITGLIED DER KOOPA - FAMILIE
Geheiligt sei der Heilige Koopa.

Außerdem ist mir die Ehre zuteil, Administrator dieser wunderbaren Community zu sein.


Warum Linux besser ist
Hol dir Ubuntu!
Das deutsche Ubuntu-Portal mit Wiki und Forum
avatar
MartinMario
Leiter für Kundenzufriedenheit

Anzahl der Beiträge : 2767
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 22
Ort : Österreich

http://mariochat.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Umidplus am So 21 Okt 2012, 20:36

Roller Coaster Tycoon Sehr fröhlich

Darauf gestoßen bin ich über meinen Bruder, der durfte sich für sein 1. Klasse-Zeugnis ein Spiel kaufen und entschied sich (als Freizeitparkfan Zwinkern) für Roller Coaster Tycoon 1 mit den beiden Erweiterungspaketen. Damals war das Spiel schon ziemlich alt und sogar die beiden Nachfolger draußen wenn ich mich nicht irre.

Das Spiel fand und finde ich echt cool, man konnte kreativ sein und hatte dennoch fest gesteckte Ziele. Vor allem war es nicht extrem schwer, profitabel zu sein, aber auch nicht zu einfach Zwinkern.

Dann haben wir uns später RCT 2 und RCT 3 (jeweils auch mit beiden Erweiterungen Zwinkern) gekauft. RCT 2 haben wir kaum gespielt, aus irgendeinem Grund gefällt mir der erste Teil besser. Es gibt mehr Attraktionen und so, aber trotzdem wars nicht so.
RCT 3 haben wir so gut wie nur im Sandkastenmodus gespielt und Traumparks (oder eher gigantische und extreme Achterbahnen) gebaut. Leider überhitzt mein Laptop bei dem Spiel, ich fand es mit den Erweiterungen echt nett. Auch wenn die normalen Kampagnen nur mittelmäßig sind und im Sandkastenmodus die Auswahl an Attraktionen (und Ständen :O) schon fast zu groß ist, für einen tollen Traumpark inklusive Spaßbad und Zoo war es echt super.
Mich haben ja sowieso die Transportmittel fasziniert, in dem Traumpark, in dem ich am weitesten gekomme bin, war das Zentrum eine Straßenbahn, die Eingangsbereich, Parkbereich, Zoo und Schwimmbad verbunden hat, inklusive schicken "Bahnhöfen", ergänzt mit noch mehr Verbindungen Zwinkern.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am So 21 Okt 2012, 20:43

Tja, auch bei meinem Laptop (Core i7, GeForce GT540 overclocked) ist das der Fall Traurig Bei diesem Spiel läuft der i7 pausenlos im Turboboost-Modus, und wird daher schnell mal 70° warm Traurig Aber richtig ÜBERhitzen tut er nicht Sehr fröhlich
Ich baue am liebsten Wasserrutschen und Schwimmbäder, wie dieses hier: http://www.rutscherlebnis-community.de/rund-um-den-spass-im-wasser/selfmade-wasserparks-(per-simulation)/msg5920/#msg5920 , welcher später ausgebaut wurde: http://www.rutscherlebnis-community.de/rund-um-den-spass-im-wasser/selfmade-wasserparks-(per-simulation)/msg6014/#msg6014
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Umidplus am So 21 Okt 2012, 20:47

Ui, muss schon sagen, nicht schlecht Zwinkern.
Vor allem dieses Wasserstromdingens durch die Landschaft mit den Bäumen wäre in echt bestimmt cool Sehr fröhlich.

Wobei ich die Wasserparks nie so als zentrales Element, sondern eher als Gimmick gesehen habe. Die normalen Fahrgeschäfte finde ich da einen Tick interessanter Zwinkern.

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 21
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am So 21 Okt 2012, 20:50

ich habe einfach nicht das nötige Talent, um halbwegs rrealistische 8erbahnen zu bauen Sehr fröhlich

Ein weiteres Problem ist, dass das Game bei mir immer zu laggen anfängt, sobald einige Besucher in den Wasserpark kommen - daher öffne ich meine Wasserparks nie Sehr fröhlich

PS: Muss mal einen richtig gruseligen Avatar machen - ist ja bald Halloween Lol!
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Lukas am So 21 Okt 2012, 22:12

Mariofan13 schrieb:Tja, auch bei meinem Laptop (Core i7, GeForce GT540 overclocked) ist das der Fall Traurig Bei diesem Spiel läuft der i7 pausenlos im Turboboost-Modus, und wird daher schnell mal 70° warm Traurig Aber richtig ÜBERhitzen tut er nicht Sehr fröhlich
Ich baue am liebsten Wasserrutschen und Schwimmbäder, wie dieses hier: http://www.rutscherlebnis-community.de/rund-um-den-spass-im-wasser/selfmade-wasserparks-(per-simulation)/msg5920/#msg5920 , welcher später ausgebaut wurde: http://www.rutscherlebnis-community.de/rund-um-den-spass-im-wasser/selfmade-wasserparks-(per-simulation)/msg6014/#msg6014
Das sind ja tolle Parks Sehr fröhlich

Leider kann ich da nur weniger mitreden, da ich ausschließlich für Rollercoaster Tycoon 2 die beiden weiteren Erweiterungen habe. Ich denke, ich sollte mir die anderen auch mal zulegen für RC3, bevor die Dinger noch Sammlerwert bekommen nach der fünften Neuauflage durch GreenPepper oder AtariClassics oder sowas Zwinkern
Am Liebsten sind mir aber auch immer die Eisenbahnen in RCT2 gewesen, damit hab ich dann immer die eine Karte, in der man unendlich Geld zur Verfügung hat, eine riesengroße Eisenbahn gebaut. Leider hat für mich nie die Motivation gereicht, es durchzubringen, aber mal gucken, vielleicht kauf ich mir mal diese Alles-in-Allem-3-Teile-Kollektion von RCT Lächeln

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Mariofan13 am So 21 Okt 2012, 22:20

Danke für die Blumen Zwinkern
Ich habe den Park inneerhalb von 3 Tagen gebaut - ich wünschte, dass Schwimmbäder auch in echt so schnell gebaut würden Sehr fröhlich
PS: Weis man schon, ob RCT3 auf Windoof 8 laufen wird? Zwinkern
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Lukas am Mo 22 Okt 2012, 18:37

Hm, kommt darauf an. Sicherlich wird der Kompatiblitätsmodus übernommen werden, aber ich weiß nicht wie das mit dem Tabletbetriebssystem funktionieren würde. Von Windows 8 würde ich sowieso generall abraten Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Rollercoaster Tycoon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten