SSB Melee: Meisterhand spielen

Nach unten

SSB Melee: Meisterhand spielen

Beitrag von Mariofan13 am Mi 05 Sep 2012, 18:25

Wenn man im Einzelspieler-Modus in Super Smash Bros Melee für den GameCube alle Gegner besiegt, wartet am Ende ein finaler Kampf gegen die sogenannte Meisterhand auf dem Spieler (. Da diese äußerst stark war, wünschten sich viele Spieler sie als Charakter freischalten zu können, um so - wortwörtlich - die Überhand im Spiel zu haben.

Wenn man jedoch langsam die freien Plätze in der Charakterauswahl füllte, merkte man, dass kein Platz für eine Meisterhand vorhanden ist. Heißt das, dass diese gar nicht spielbar ist? Nein, im Gegenteil: Die Meisterhand ist ein spielbarer Charakter, welcher jedoch nicht freigeschaltet werden kann. Nur mit einer bestimmten Vorgehensweise wird man in der Lage sein, diese Spielfigur steuern zu können. Dieser Glitch wurde erst vor wenigen Jahren entdeckt, also viel später als zu der Veröffentlichung des Spiels. Da die einzelnen Schritte schriftlich nur sehr schwer wiederzugeben sind, sollte dieses YouTube-Video einen besseren Einblick in die Vorgehensweise verschaffen.

So kann man Meisterhand spielen:
1. Schließe einen zweiten GCN-Controller in Buchse 3 an (also Spieler 3).
2. Gehe ins Vs. Menü.
3. Erstelle am besten GENAU 1 Namen, sodass bei Drücken des A-Knopfes auf den Namen des Charakters die Hand auf "Namen erstellen" springt. -> Komisch formuliert, aber jeder Charakter hat nen Namen. Wenn du auf die Namensbox drückst, erscheint ein kleines Menü, wirst schon sehen.
4. Stelle die anderen Figuren ein und jetzt kommt der etwas knifflige Teil:
a) Drücke den "B-Knopf" und halte ihn gedrückt.
-> Nach ca. 2-3 Sekunden kommst du zurück in den vorherigen Bildschirm.
b) Doch bevor du in den vorherigen Bildschirm zurückkommst, musst du auf die Namensbox von Spieler 3 als Spieler 3 drücken und im Menü den Cursor auf "Namen erstellen" bewegen.
-> Bei GENAU 1 vorhandenen Namen steht er dann automatisch auf dieser Option.
c) Drücke in dem Moment, wo du normalerweise den Vs. Modus aufgrund des B-Knopfes verlassen würdest, den A-Knopf auf "Namen erstellen". Wenn alles richtig getimt ausgeführt wurde, wird das Spiel geladen und du spielst die Meisterhand als Spieler 3.
Pfeil Die Meisterhand ist nur als Spieler 3 mit dem Steuerkreuz und A- und B-Knopf steuerbar!

avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 21
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: SSB Melee: Meisterhand spielen

Beitrag von Lukas am Mi 05 Sep 2012, 23:41

Danke für die Info, das hab ich noch gar nicht gewusst Überrascht
Ich schätze mal, dass es dabei egal sein wird man nun es entweder ansteckt bei der Gamecube oder bei der Wii, oder? Ansonsten wäre es etwas interessant, wenn der Bug konsolenabhängig wäre Sehr fröhlich

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 22
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: SSB Melee: Meisterhand spielen

Beitrag von Cirex am Do 06 Sep 2012, 01:36

Tja, klingt eigentlich uninteressant. Da ich immer nur mit Link gekämpft habe. (Da war er ja noch etwas schneller auf den Füßen. In Brawl ist ja jeder ein Speedstar)

Hätte ich so aber auch nicht gewusst, aber ich meine davon mal was gehört oder gesehen zu haben.

_________________
Gaming rule #68
Better graphics does NOT mean a better game!
avatar
Cirex

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: SSB Melee: Meisterhand spielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten