Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Beitrag von Gast am Do 19 Apr 2012, 19:13

Hi Leute ich werde bald mit den Flugzeug fliegen. Und da wollte ich es wissen ob es erlaubt ist ein Handy mit ins Flugzeug zu nehmen , nebenbei hat es auch Flugzeug modus. Ist dies denn erlaubt oder nicht? Weil ich muss es rechtzeitig wissen , und ich weiß es könnte dann Bumm machen wegen die Signale Embarassed .
Laut einem Zettel das ich bekommen habe steht da: Keine Technischen Geräte mit Telefonfunktion
Und dann unten drunter steht: Es darf mit Absprache geregelt werden, heißt das etwa ich darf doch mein Handy Mitnehmen? Geschockt/Erstaunt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Beitrag von Lukas am Do 19 Apr 2012, 19:15

Also ich würde jetzt mal sagen, dass es eher weniger ratsam ist, das Handy mitzunehmen. Geh lieber auf Nummer sicher und schalte das Handy auf alle Fälle ab, oder frag doch mal das schlaue Google Zwinkern

_________________
Es gibt Probleme? Einfach an mich oder MartinMario wenden.
Private Nachricht schreiben
Freundesanfrage schicken
Immer erreichbar im Chat um 20:00 Uhr!
avatar
Lukas
Admin & Designer

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 16.05.10
Alter : 21
Ort : Oberbayern

Nach oben Nach unten

Re: Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Beitrag von Mariofan13 am Di 16 Okt 2012, 17:42

Ja, das Handy darf man mitnehmen, allerdings muss e ausgeschaltet sein bzw. der Flugmodus aktiviert sein - Wenn der Flugmodus aktiviert ist, darf es trotzdem nicht verwendet werden.
Mobile Spielkonsolen wie z.B. der Nintendo DS, dürfen auch benutzt werden, allerdings muss die drahtlose Datenübertragung, kurz gesagt WLAN/drahtloser Multilayer deaktiviert bleiben.
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Beitrag von Umidplus am Di 16 Okt 2012, 18:28

Mariofan13 schrieb:Ja, das Handy darf man mitnehmen, allerdings muss e ausgeschaltet sein bzw. der Flugmodus aktiviert sein - Wenn der Flugmodus aktiviert ist, darf es trotzdem nicht verwendet werden.

(Der Thread ist sowieso schon längst überaltert, aber das ist unwichtig Zwinkern)

Das macht für mich keinen Sinn - allein der Name Flugmodus sagt doch schon aus, dass in diesem Modus das Handy (da keine Drahtlosfunktionen aktiviert) im Flugzeug benutzt werden darf.

Ich selbst zumindest habe im Flugzeug mein Handy benutzt, natürlich im Flugzeugmodus, und zwar zum Musik hören. Und das Flugpersonal hat dagegen nichts gesagt und ich war genausowenig nicht der Einzige, insofern...

Soweit ich weiß kann man in modernen Flugzeugen auch Internet und Mobilfunk benutzen!?

_________________
Was übrig bleibt ist ein großes Dankeschön
avatar
Umidplus
Dekoratives Oberkamel

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 17.01.12
Alter : 20
Ort : Pirmasens

Nach oben Nach unten

Re: Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Beitrag von Mariofan13 am Di 16 Okt 2012, 18:34

Ich bin am Wochenende zuletzt geflogen - und laut Durchsage im Austrian Airlines-Flieger müssen Handys abgeschaltet werden oder der Flugmodus aktiviert werden, dann alelrdings darf das Handy nicht verwendet werden.
Andere elektronische GEräte (Eipott, Schlepptop, Spielkonsole..) dürfen jedoch verwendet werden, sofern die Drahtlosfunktion deaktiviert ist.
avatar
Mariofan13
Ztar

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 20
Ort : Pilzkönigreich

http://mario-universe.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Beitrag von PrincessDaisy am Mi 17 Okt 2012, 19:27

Soll ich euch sagen, wieso es die Horrormärchen gibt, dass Handynetze die Funkgeräte des Fliegers stören könnten?
Damit andere Passagiere nicht gestört werden mit Telefonaten. Man kann das Handy völlig gefahrenlos mitnehmen und auch benutzen, ob man allerdings das Netz verwendet ist eine andere Sache.
Ich benutz den Flugzeugmodus eh, um z.B. Batterie zu sparen.
avatar
PrincessDaisy

Anzahl der Beiträge : 740
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Darf man Handy mit nehmen ins Flugzeug?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten